Ich war definitiv mit Infizierten in Kontakt...

Linder, Donnerstag, 08.07.2021, 15:19 (vor 1023 Tagen) @ valuereiter2825 Views
bearbeitet von Linder, Donnerstag, 08.07.2021, 15:25

...und bin es auch jetzt vermutlich noch.
In unserem Betrieb (und nicht nur dort) gab es immer wieder einmal nachweislich Infizierte, mit denen ich auch in mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt stand.
Genau wie mit Influenza oder anderweitig ähnlich übertragbaren Krankheiten ebenso, laufe ich stets Gefahr infiziert zu werden.
Wohlwissend um mein intaktes Imunsystem und der über Jahrzehnte geringen Krankheitsrate, nehme ich es bezüglich der Maßnahmen zudem nicht so genau, egal ob auf der Arbeit oder im Privatleben. Andere sind dahingehend empfindlicher, sowohl physisch als auch mental. Das darf aber jeder selbst halten wie er will, zur Not weise ich denjenigen explizit darauf hin was er sich erlauben darf bzw. was mich tangiert oder eben nicht.
Schlussendlich käme ich zu einem hohen Wahrscheinlichkeitsgrad so oder so immer glimpflich aus der Sache heraus, was insbesondere den Arbeitgeber zwar evtl. zu Anfangs schrecken, im Nachgang jedoch erfreuen würde und vermutlich auch wird, weil er beständig mit mir rechnen kann, da ich sehr, sehr selten krank bin.
M.E.n. macht die Psyche >50% der Gesundheit aus, was allerdings selten betrachtet wird, schlicht weil diesen Umstand keine noch so detaillierte Statistik erfassen kann.
Gäbe es eine solche, dann gehe ich nahezu jede Wette, dass Infizierte mit schwerem Verlauf (oder sogar Tod) nicht nur ein angeschlagenes Immunsystem und/oder Vererkrankungen hatten, sondern auch in weiten Teilen ein, wie auch immer geartetes, psychisches Problem aufwiesen.

Da ich meine Arbeitskollegen, weil ich mit ihnen mehr Zeit verbringe als der eigenen Familie und guten Freunden, teils besser kenne als alle anderen Personenkreise, habe ich auch mehr Zeit ihre psychischen Zustände zu beurteilen als die der anderen Personenkreise. Wer mir demnach eine Liste von potenziell Erkrankten vorlegen würde, dann könnte ich anhand dessen mit einer sehr hohen Trefferquote jene benennen, die als erstes, zweites und welche eher zuletzt ausfallen würden. Wohlgemerkt, nicht aufgrund des Alters, der physischen Konstellation oder Vorerkrankungen, sondern nur anhand der psychischen Labilität bzw. Stabilität.
Der Umstand ist auch nicht auf Corona oder Grippe beschränkt, sondern gilt generell.
Prägnant auffallend sind Typen, die zwar nach außen hin kollegial, relativ selbstsicher und offen auftreten, bei näherer Betrachtung allerdings ein eher instabiles, oberflächliches Gemüt aufweisen. Diese sind eher empfänglich für allerhand übliche und unübliche Arten von Krankheiten und Ausfällen, fallen mit ihren überdurchschnittlichen Fehlzeiten jedoch nicht negativ wirklich auf. Zumindest nicht menschlich betrachtet, in der jahrelangen, dokumentierten Statistik allerdings schon. Die Ursache dafür bleibt jedoch meist unbemerkt.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung