Brennt es schon am Hintern?

mabraton, Montag, 05.07.2021, 09:40 (vor 1025 Tagen) @ Prophet3972 Views

Hallo Prophet,

willst Du Dich noch etwas tiefer in die Nesseln setzen?
Das stärkt die Durchblutung und könnte Dir im Falle einer COVID-Infektion helfen!

Hättest Du in Deiner Belehrung geschrieben, dass "Kollaps" lateinischen Ursprungs ist, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht Dir zu antworten. Wenn ich im Lateinwörterbuch nach "Kollaps" suche finde ich aber nichts.
https://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/Kollaps-uebersetzung.html

Ein Zusammenbruch und ein Kollaps sind Deiner Meinung nach gleichbedeutend?
Kannst Du das bitte kurz begründen.

Im nächsten Schritt können wir dann näher auf den Zusammenhang eingehen in dem Sylvia das Wort Kollaps verwendet hat. (Setzt man Kollaps in diesem Satz eigentlich in Anführungszeichen?)

beste Grüße
mabraton
PS: Damit der Strang thematisch nicht weiter ausufert, kannst Du mir bitte per PN schreiben was Dich an der Aussage "Hier wird deutsch geschrieben und gesprochen. Wir verwenden keine Anglizismen." so sehr amüsiert?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung