Anstecken kannst Du Dich nur bei bereits Infizierten

valuereiter, Donnerstag, 08.07.2021, 13:48 (vor 1017 Tagen) @ Linder2810 Views

Ich selbst bin ob Corona die letzten knapp 1 1/2 Jahre keinen einzigen Tag deswegen zuhause geblieben, sondern bin stets zur Arbeit gegangen und einkaufen,
hatte demnach jeden Tag Kontakt zu zig und hunderten Leuten, wobei allüberall die potenzielle Gefahr einer Ansteckung bestand, genauso wie die Jahrzehnte zuvor.

Du kannst Dich nur anstecken, wenn Du mit Infizierten in Kontakt bist

wenn also die Infektionskette (über die Deine Kontaktperson in einer nicht-Corona-Welt sich das Influenzavirus eingefangen HÄTTE) fünf Wochen vorher unterbrochen wurde, weil der Vorvorvorvorüberträger des Virus an dem Freitagabend Anfang Juni nicht in die Disco oder am Samstag nicht ins Fussballstadion gegangen ist ... dann wird aus der potenziellen Gefahr eine nicht existente Gefahr ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung