Was ist das: die MATRIX, ganz unspektakulär .. [edit]

Beo2, NRW Witten, Montag, 05.07.2021, 10:20 (vor 997 Tagen) @ Weiner3704 Views
bearbeitet von Beo2, Montag, 05.07.2021, 11:15

Das Interessanteste an SIMULATIONEN ist die Tatsache, dass sie REALITÄT werden können. Es mag Teilstücke in einer MATRIX geben, die sind echte Täuschungen, aber das ist eigentlich nicht relevant. So kann man die Mondlandung als Fake darstellen, doch das ist bedeutungslos. Wenn aber ein Hakenkreuz und die daran hängenden Simulationen (Rasse, Lebensraum, Überlegenheit ...) am Ende zu Millionen Toten führen, dann ist das eine WIRKLICHKEIT erschaffende Simulation. Nach wie vor ist für mich der Massenwahn in Deutschland von 1930 bis 1945 eines der besten Beispiele für eine zwar künstlich erstellte, aber real wirksame Matrix.

Die Matrix ist, meiner Meinung nach, der (in Teilen verdeckte) große PLAN bzw. VISION der herrschenden politischen und wirtschaftlichen Elite (Psychopathen) zur langfristigen Gesellschaftsgestaltung und dessen Umsetzung. Die meisten Menschen sind, da unwissend oder ignorant, Gegenstand dieses Plans und zugleich Ressource (Arbeitskraft) zur dessen Verwirklichung.
Das Hauptproblem hierbei sehe ich darin, dass nur wenige Mächtige planen, visionieren und entscheiden, während die meisten Menschen, da formal-gesetzlich ohnmächtig gestellt (und zudem mittellos), sich zu fügen haben.

Eine SIMULATION ist das gedankliche Durchspielen von Handlungsalternativen sowie möglicher erwarteter Handlungsfolgen (= Hypothesen) .. vgl. "sich ein Bild machen" von der Realität. Insoweit ist unsere Welt-/Realitätsvorstellung immer nur eine Hypothese oder Simulation (evtl. fester Glaubensinhalt), die sich in der Praxis als nützlich bewähren muss. Dies ist eine Domaine insbesondere der Wissenschaftler sowie aller Planer und Entscheider.

Das politische CORONA (medizinisch stellt es überhaupt kein Problem dar) ist nach meiner Auffassung nur eine vorbereitende Maßnahme, die im Rahmen einer umfassenden Planung und in Verbindung mit anschließenden Ausbaustufen das Ziel hat, die Organisation und Ausbeute auf unserer Sklavenplantage noch effizienter und besser zu gestalten.

Die Corona-Pandemie, natürlich entstanden oder künstlich lanciert, mag durchaus eine sehr willkommene Gelegenheit bieten, die Umsetzung gewisser gesellschaftspolitischer MATRIX (Vision, Pläne) zügig voran zu treiben.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung