Kleine Rechenschwäche?

Linder, Montag, 05.07.2021, 07:59 (vor 1018 Tagen) @ DT3949 Views

Die Impfungen werden nicht nur für Ü50er entwickelt, daher musst Du, um die Schutzwirkung zu berechnen, auch die U50er mit einbeziehen.

Ich erspare mir den Rest und komme gleich auf den Punkt: Du bist auf dem Holzweg, genau wie ein paar Andere hier auch. Ihr pickt Euch blindlings irgendwelche Zahlen heraus die passen, und den Rest lasst Ihr geflissentlich unter den Tisch fallen.
Dümmer geht fast nimmer.

Wir sind wieder beim Thema Kausalität und Korrelation.
Weder ein Virus noch eine Impfung machen einen definierten Unterschied zwischen zwei Alterskohorten, das tun nur Menschen, in diesem Fall in Form einer speziellen Statistik.
Per Eurer Definition wäre die Schutzwirkung bei U50ern drastisch niedriger, was so überhaupt gar nicht sein kann. Rein rechnerisch käme man so auch gar nicht mehr auf 95%, auch logisch. Das sagt einem eigentlich schon der reine Menschenverstand, ist man indes indoktriniert, blendet man es einfach aus. Basst scho!

Würde man nur etwas darüber nachdenken, käme man zu einem viel plausibleren Schluss: Die ungeimpften Verstorbenen waren ohnehin dem Tod nahe, daher haben sie sich selbst oder der behandelnde Arzt gegen eine Impfung entschieden, was aus medizinischer Sicht auch nachvollziehbar und absolut richtig ist, da der Patient die Impfung evtl. nicht überleben würde.
Heißt im Klartext: Viele sind mal wieder mit, aber nicht zwingend an Corona gestorben - und sie wären es ohnehin bald. Genau das sagt die Diskrepanz der Zahlen U50 vs. Ü50 aus, viel mehr nicht. Dass die Schutzwirkung rein mathematisch keine 95% betragen kann.... geschenkt!
Für diese Erkenntnis bedarf es übrigens keinen Hochschulbesuch bzw. -abschluss, eine simple Dreisatzberechnung genügt.
Um es ganz klar auszudrücken: Du befindest Dich unter Hauptschulniveau 6. Klasse.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung