Sklaverei im Zeitalter der Simulation

Ashitaka, Sonntag, 04.07.2021, 18:07 (vor 998 Tagen) @ Weiner4898 Views

Hallo Weiner,

wir haben den Kontakt mit der Wirklichkeit, dem Erfahrbaren, dem Originären verloren. Dafür nehmen wir seit dem Jahr 2001 immer weitläufiger Kontakt mit dem Bezeichnendem auf, dass, bei voller Aufmerksamkeit bzw. Hinterfragung, auf gar keine Bezeichnung mehr verweisen will. That's the magic! Es ist diese dritte Phase, vor der uns Jean Baudrilliard schon 1982 eindringlich gewarnt hat, eine die Realität in Zeiten global vernetzter Medien entführende, für alle seitdem Geborenen ohne die Chance des Kontakts zum referenziell Äußeren einwirkende Simulationskraft des herrschenden Systems.

https://www.youtube.com/watch?v=44SeIrIyyF0 (Top Erklärung, der Kanal ist aber ansonsten weniger interessant).

dass CORONA eine wirklich perfekt schlagende Sklavenpeitsche ist - und dass die Sklaven unfähig sind, sich gegen sie zu wehren.

Sie wissen nicht gegen was sie kämpfen sollten. Genau das ist es, weshalb Jean Baudrilliard auch den Film Matrix nicht als eine Bezugnahme auf seine Werke missverstanden sehen wollte. Die Matrix hat keine äußere Hülle, bietet keinen Ausstiegspunkt, der einen Blick von Außen auf das Simulationsgeschehen ermöglicht. Jeder ist Architekt.

Vor ein paar Tagen habe ich mich hier mit Mephisto ausgetauscht, und am Ende der Diskussion wollte er bemerken, dass die 'westliche Zivilisation' die einzige gewesen sei, die die Sklaverei abgeschafft habe. Daraufhin habe ich entgegnet, dass ich das nicht glaube. Meiner Meinung nach hat die 'westliche Zivilisation' die Technik der Versklavung nur so gut versteckt, dass die Sklaven gar nicht mehr bemerken, dass sie versklavt und ausgebeutet werden.

Verführung, eine Gesellschaft des Spektakels, mehr bedarf es nicht, um das nicht Existente als Simulation Realität werden zu lassen. So auch Corona, eine Pandemie, die auf gar keine wirkliche Pandemie verweisen kann, deren kumulierte Todeszahlen so lächerlich sind, deren Infektionszahlen nur mittels Ausblendung der Genesenenzahlen und unnachgiebeiger Emotionalisierung/Moralisierung ihre simulative und die Massen zur Behandlung treibende Wirkung entfalten. nur so funktionieren die mRNA Impfungen, welche sich auf diese Simulation stützend, als eine Hoffnung anbieten, ohne dabei auf das Erhoffte als Lösung verwiesen werden kann. Schon das Problem ist schlicht nicht existent, weshalb Wegnahmen von Rechten als alternative Probleme angeboten werden. Den Milliarden zu erklären, dass es gar keinen Schutz bedarf, dass es vor allem im jüngeren Alter wahrscheinlicher ist, dass sie vom Blitz getroffen werden, ergibt keinen Sinn, lehnt sich gegen sämtliche Verführungen und aus deren Ermangelung sie beherrschenden Ängste. Sie werden nicht wahrnehmen, dass es dem Grunde nach (über die Zeit zunehmend) gefäßschädigende, genetische Behandlungen sind. Die Ursache der das Schuldenwachstum der kommenden Jahrzehnte hart einleitenden Korrektur scheint vielleicht schon in 2-3 jahren festzustehen? Zumindest sei der Gedanke erlaubt: Wann hat es hinsichtlich der Simulationskräfte in den letzten Jahrhunderten eine so große Übereinstimmung zwischen unterschiedlichsten Regierungen gegeben. Alle Nationen richten ihre Untertanen neu aus, machen dadurch einmal mehr bewusst, dass es sie bewegende, beratende Kräfte gibt, die unsere Staatsgrenzen längst hinter sich gelassen haben. Von versehentlich veröffentlichten Strategiepapieren einiger Regierungen, den zugänglichen Fakten, dass größer werdende Angstszenarien politisch erwünscht sind, will niemand etwas hören.

Beispielsweise wird in diesem aufgeklärten Forum seit 18 Monaten von frühmorgens bis spätabends über CORONA geschrieben, ohne dass dies irgendeine externe Auswirkung hätte. Es finden Diskussionen statt, wie sie millionenfach derzeit auf dem Planenten überall stattfinden - die aber komplett zweckfrei und nutzlos sind, weil in der Sache CORONA ganz Andere das Heft in der Hand halten und den Gang der Ereignisse bestimmen.

Über diese eigentliche Passivität hatte ich auch schon mal geschrieben. Das Kommentieren der Passivität wegen. Wenn 100 Millionen Menschen ein aufklärerisches Youtube-Video oder einen Artikel teilen würden, das/der alle Simulationskräfte unterbinden könnte, nichts würde sich dadurch verändern. Jeder der seine Leser/Zuhörer dazu auffordert einen Kommentar da zulassen spielt mit dieser fesselnden Kraft.

Deshalb: Man muss aus dem Abseits die Worte neu ordnen, d.h. unbemerkt Programmierungen vornehmen, durch die der Leser/Zuhörer über die Zeiten eine aufbrechende Vorstellung (entgegen der fesselnden Konstrukte) entwickelt, ohne dass er sich dessen bis dahin bewusst wird. Auch wenn sich das zwischenzeitlich wie Geschwafel ließt, wenn sich Menschen im Netz völlig lächerlich machen. Man muss lernen, dieselben Werkzeuge zu nutzen, welche die Herrscher bzw. deren Beratungsgesellschaften nutzen. Vor und zurück, aber vor allem Worte wählen, deren Zusammensetzung die Synapsen funken lässt. Zustimmend oder ablehnend, darauf kommt es in programmiertechnischer Hinsicht gar nicht an.

Also ist es im Grunde so, dass dem Publikum ein Knochen hingeworfen wird, an dem nichts mehr zu nagen ist - was das Publikum aber nicht bemerkt, und an dem es gewohnheitsmäßig (weil man nichts anderes zu tun hat?) jahrelang weiternagt (und sich dabei gegenseitig anbellt!). Gewissenmaßen ist es eine Beschäftigungstherapie für das denkende Publikum, damit es ja nicht auf irgendwelche anderen (besseren?) Gedanken kommt. Und gewissermaßen ist also CORONA eine Peitsche, die man permanent knallen lässt, damit alle Sklaven ständig an sie erinnert werden. Einige Zeitgenossen hat die Peitsche nun auch schon getroffen, sei es gesundheitlich oder ökonomisch. Und einige der Peitschenschwinger haben richtig Kohle gemacht. Und deswegen mein Kompliment (das ich hier schon mehrfach geäußert habe): in dieser Sache waren wirkliche Profis unterwegs! Perfektere Sklavenhalter kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ja, so ist es. Wir sind Zeitzeugen großer Simulationskrafteinwirkungen. Egal ob man nun Corona, den Klimawandel, die Bedrohung eines simulierten Äußeren oder unsere fehlende Fähigkeit, den Zusammenhang des Frequenzspiels, die Entsprechungen allen Geschehens der Elemente im Großen und Kleinen zu begreifen, hernimmt. Unser Vorstellungsvermögen wird als Teil des Großen permanent kontrolliert und dem System diendend ausgerichtet. Im Grunde genommen sind dümmer als alle Generationen vor uns, übersteigt unser Irrglaube soger den Götterglauben frühester Naturvölker. Es sei denn wir begreifen die umgekehrte Analogie, die Tatsache, dass auch eine exponentiell gegen alle Harmonien ausschlagende Schwingung im Kleinsten ihre Entsprechung im Großen nach sich ziehen muss. Vielleicht das falsche Forum dafür.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung