Warum bin ich Dich so angegangen?

mabraton, Montag, 05.07.2021, 23:15 (vor 997 Tagen) @ Prophet3324 Views

Hallo Prophet,

mir ist unklar, warum so viele verstanden haben wie der Hase läuft, sie aber an anderen die ES "noch nicht verstanden" haben kein gutes Haar lassen.

Ehrliche Frage, kannst Du an dem Beispiel erklären was für Dich daran lächerlich ist?
Vielleicht hast Du ja Recht, aber das lässt sich aus dieser Schilderung nicht ableiten.

Wie neulich in einem Telegram-Kanal von so einem möchtegern deutschtümelenden Heini:

"Hier wird deutsch geschrieben und gesprochen. Wir verwenden keine Anglizismen."

Buaahahahaha!

Was für ein Trottel. Und was erst für Trottel die dort mitlesen und spenden.

Aber Menschen schreiben und reden sehr oft mit Worten deren Bedeutung sie gar nicht erkennen. Auf Nachfragen zu bestimmten Begriffen sind sie dann meist leicht verwirrt. Mit der Art kann man auch oberschlaue Politiker aus dem Gleichgewicht bringen wenn man sie von Angesicht zu Angesicht zur Rede stellen kann. Da werden echt einige richtig wütend. Das ist klasse, das geschieht immer genau dann, wenn Leute schlagartig ihre eigene Dummheit erkennen und sie in ihre eigenen Fallen hineinfallen, die sie für andere gegraben haben.

Das unterschreibe ich komplett.

Nichts für Ungut & beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung