Alles hat seine Ursachen ..... die daraus resultierenden Folgen, können nicht aufgehalten werden ......

NST, Südthailand, Sonntag, 27.03.2022, 03:55 (vor 762 Tagen) @ Bergamr1959 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 27.03.2022, 04:25

Ich verstehe Deinen gedanklichen Bogen von der Reaktion der deutschen Botschaft zur Schmähung der 'Deutschen' (in ihrer Demokratie-Gläubigkeit) einfach nicht. Und auch nicht die Gleichsetzung mit den Sanktionen gegen Rußland. Außer Du willst Deinen Beitrag als Metapher, als Spiegel verstanden wissen, mit welcher Doppelmoral und Heuchelei hier der Betrieb läuft. Aber das wissen doch diejenigen, die es wissen wollen, schon lange. Und die es nicht wissen, werden es auch in absehbarer Zukunft nicht merken.

Ich stelle hier die Antwort ein, die ich einem Schreiber gab, der mich per Mail kontaktierte .... sind ne Menge Rechtschreibfehler drin :-P

Mit der Metapher - so könnte man das am ehesten beschreiben.

[image]

Wie gesagt, ich persönlich wollte nie, dass der Sohn das Erststudium in D absolviert - die Gründe sind doch offensichtlich. Die Erinnerungen des Sohnes an D, stammen aber nur aus seiner Kindheit - und die waren wie gesagt positiv. Jetzt kennt er auch einen Teil der anderen Seite - die einen deutschen Staatsbürger (besonders im Ausland - der Beistand sucht) ausmachen. Diese Lektion sitzt, also alles ist in Wirklichkeit sehr gut gelaufen. Wenn er die Deutsche Staatsbürgerschaft will - wird er sie sich auch wiederholen, er wird alles dazu lernen, was nötig ist und was er wissen muss. So geht der Weg .... nur so.

Der Faden hier - das ist eure Lektion - der Unterhaltungsteil, wenn ihr glaubt, das alles geht euch überhaupt nichts an, was der Spinner hier so sch(t)reibt - dann ist es so.

PS: ... und die Faszien ... ?

Es tut sich was. Allerdings kann ich noch nicht klar bestimmen was. Fakt ist folgendes: mit Hilfe der Faszienrollen u. den harten Bällen bin ich in der Lage, die teilweise extremen Schmerzen im erträglichen Level zu halten.

Die ursprünglichen Rückenschmerzen hatten sich gewandelt zu dem klassischen Ischias Syndrom, mit Ausstrahlung bis in den Fuss hinein. Das wiederum hat sich weiter entwickelt zu einer Problemzone innerhalb des Gesässmuskels .... so fühlt es sich auf jeden Fall mal an.

Es gibt Tage nach dem Aufwachen, die sind fast schmerzfrei, dann kommen wieder Tage, da kann ich ohne vorherige Übungen nicht einmal auf dem Stuhl sitzen ....

Die Ursachen für diese unterschiedlichen Ereignisse - das ist es was mir ein Rätsel ist - denn mein Tagesablauf war im Prinzip immer gleich.

So sieht es aus - es geht was, aber was?
Gruss

PS: hier ist immer wieder Auswandern ein Thema .... wer auswandert ohne mehre Mill. Euro wandert aber immer mit dem Handicap der deutschen Staatsbürgerschaft aus @Oliva - du hast das Handicap noch überhaupt nicht wahrgenommen.
Der Sohn u. die Frau sind frei - ich bin es nicht, auch nicht in TH - die deutsche Staatsbürgerschaft hat mich am Wickel. Dieser Faden handelt genau davon ....

Ich glaube Paraguay ist der hippe Staat der Ungeimpften u. Querdenker. Selbstdenker würden sich mal die Strukturen der Staaten in Südamerika anschauen - und wer da genau auf diversen Rattenlinien aus dem Schussfeld gezogen wurde - und wohin.
Für einen Selbstdenker - wäre das grundsätzlich eine NoGo Area. Die Deutschen Botschaften dort - sind schon mindestens seit hundert Jahren in die dortigen Geschäfte eingebunden. Da war doch hier im Forum ausgiebig über Billy Six ? - und diese Verstrickungen diskutiert worden. Wie gesagt eben nur diskutiert.
Hier habt ihr einen direkten Live Bericht hautnah geliefert bekommen - aus Asien, nicht aus dem Sumpf in Südamerika - der sicher noch weit aus tiefer und vor allem lebensgefährlicher ist. Ich würde mir als Sozialstaatler genau überlegen - ob ich einen 2 Frontenkrieg bestehen kann - der nichts brauchbares dazu gelernt hat und glaubt der Weihnachtsmann verteilt Geschenke. Ich bin nur mit einer Partei im Kriegszustand .... und die können mich zumindest derzeit nicht angreifen.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung