Der Sohnemann braucht jetzt väterliche Hilfe

Manuel H., Freitag, 25.03.2022, 14:24 (vor 761 Tagen) @ Olivia2521 Views
bearbeitet von Manuel H., Freitag, 25.03.2022, 14:32

Vermutlich hat er alterstechnisch keinen Plan, um mit Behördenschikanen umzugehen, ohne Erspartes und mit altersgerechtem geringen Einkommen auch keine Chance.

Da würde ich jetzt in den sauren Apfel beißen und im Zweifel teuren rechtlichen Rat holen. So als Vater.

Man kann mit dem Zauberwort "Erstberatung" die Rechtsanwälte zu für sie unattraktiven Bedingungen zu einer Beratung "nötigen". :-)

Eine Erstberatung kostet üblicherweise "nur" 90-110 Euro zzgl MwSt. Vielleicht läßt sich dabei ein Weg finden, der preiswert und dennoch erfolgreich ist. Da Du in Thailand bist, fällt keine MwSt an, aber Rechtsanwälte haben null Ahnung von Steuern, also besser nicht verkomplizieren, die Rechtsanwälte verstehen Steuern nicht. Sind nur 20 Euro.

Rechtsanwälte fragen immer erst einmal nach dem Streitwert. Grund: Je höher, desto höher deren Einkommen. Es empfiehlt sich also, den Streitwert möglichst niedrig zu halten.

Bei einer Erstberatung fallen nur die 90 plus an Kosten an. Weitere Kosten dann nur bei Mandatserteilung. Erst dann ist der Streitwert von Belang.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung