In welcher Welt lebt ihr denn ... ach ja in der deutschen Welt ....

NST, Südthailand, Freitag, 25.03.2022, 14:35 (vor 1374 Tagen) @ Olivia3672 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 25.03.2022, 14:54

Die Angelegenheit scheint lösbar zu sein. Schalte einen Anwalt ein, damit kein Formfehler gemacht wird. Bis du einen Anwalt hast, kann dein Sohn ggf. formlos Widerspruch erheben.

Setz dich an Deinen Computer und schreibe den Sachverhalt auf.

Hole Dir einen Anwalt. Das wird kein Vermögen kosten.

... ich aber nicht, schon mehr als 10 Jahre nicht. Ich habe nichts mehr in D, nicht einmal ein Konto.

Wenn ich den Thaipass bekommen könnte, sofort würde ich den gegen den wertvollen Deutschen Pass tauschen - dafür würde ich auch bezahlen. :-P

Nein, ich werde keinen Baht für einen Rechtsstreit ausgeben. Es war ein Kunststück sich aus D komplett zu lösen. Der Sohn hat noch ein paar Restillusionen - ebenso die Frau.

Ich sehe es so wie es ist - in D kann niemand mehr einen Blumentopf gewinnen. Ich kassiere meine Resterente - wenn es dann noch eine gibt und fertig.

Ich bin überhaupt nicht emotional [[euklid]] ich rege mich überhaupt nicht auf. [[rofl]] Ich bin sicher, der Sohn lacht sich zusammen mit seinem Freund einen Ast weg - er ist jetzt definitiv kein Deutscher mehr. Es hätte doch gar nicht besser kommen können.

Ihr begreift immer noch nicht das Drama, das hier uraufgeführt wurde - das ist ein DEUTSCHES Drama und hat nur etwas mit dem Deutschtum zu tun.

Der Sohn braucht keinen Deutschen Pass - er hat eine richtige Staatsbürgerschaft nicht so wie ich. Ich bin der Depp in der Familie - denn ich muss wieder zur Deutschen Botschaft, wenn mein Pass abläuft. Ich muss mich hier fremdschämen, für das was dem Sohn heute geliefert wurde - meine Vorfahren inklusiv die Jetztlebenden haben das verbockt.

Ich weiss nicht, was denen in der Zwischenzeit einfällt, wie sie ihre Staatsbürger noch drangsalieren können .... ich habe die Arschkarte und ihr auch. Der Sohn hatte heute das Glück, real zu erleben, was ihr noch gar nicht im Ansatz verstanden habt.

Einem verlorenen Projekt stopft man kein Geld in den Rachen - ich dachte immer, hier hätte das jemand begriffen. Wenn der Rechtsweg nichts kostet - so wie es für die anderen Gäste der Fall ist - ja,gut dann machen wir das. Nur so geht das - wenn man zu den Gewinnern gehören will. Nur Verlierer zahlen ....
Gruss

PS: warum habe ich diesen Faden wohl mit DTs Kommentar eingeleitet ..... ihr steht echt auf der Leitung .... bin mal gespannt, wenn er in TH aufschlägt ...
Ach ja, als der Sohn mit 16 Jahren in die thailändischen Kampftruppen eintrat, war er noch Kindersoldat .... [[top]] - echt böse, sehhhhhhhhhhr böse ...

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung