Einen Widerspruch kann dein Sohn selbst einreichen. Per Internet-Fax oder per Mail. Und wenn du sicher gehen willst, auch noch per Post.

Olivia, Freitag, 25.03.2022, 21:41 (vor 757 Tagen) @ NST2068 Views

Den Widerspurch sollte er gut begründen. DORT kannst du all die Argumente unterbringen, die du in den verschiedenen Posts aufgelistet hast.
Aus dem Affekt - und du bist ärgerlich, was nicht zu verdenken ist - würde ich keine solchen Entscheidung treffen.

Wir hier in D haben Corona-Zeiten. Dadurch hat sich extrem viel geändert. "Wir" können inzwichen alles Mögliche über das Netz machen. Ich habe mich sogar im Dezember über das Netz scheiden lassen. Begründungen per Mail und dann mußte ich nur noch ein paar Original-Dokumente per Boten ins Amt schicken. Und das alles ohne jeden Anwalt. Alles kurz und schmerzlos. So etwas soll früher eine erhebliche Prozedur gewesen sein.

Du brauchst kein Konto in Deutschland. Überweisungen kannst du auch aus dem Ausland machen. Du musst dich aber mit dem "Formularwesen" das die "Deutschen" verlangen, beschäftigen.

Und was alles Schlimmes auf uns zukommen kann????
Ja, sicher. Da hast du Recht. Täglich kann viel Schlimmes auf uns zukommen. Es muss aber icht.

Als ich meine Tochter adoptieren wollte erzählten mir die "Amtsschimmel", ich sei viel zu alt. Ich könne doch sterben. Das könne man dem Kind nicht zumuten. Was mich zur Antwort veranlaßte, dass ich auch sterben könne, wenn ich über die Straße gehe. Die Damen und Herren haben sich zum weitern "Prüfen" noch mehr als 3 Jahre Zeit gelassen. Das Kind wäre in der Zwischenzeit fast an der Colera gestorben und ich bin in der Zeit NOCH älter geworden. Nach 4 Jahren war es dann so weit.

Das Kind hat inzwischen das Abitur gemacht (ja, 3 Klassen übersprungen), eine Lehre abgeschlossen und es hat nun ein abgeschlossenes Studium...... Und ich lebe noch immer ..... :-))) und habe dem "Kind" sogar noch beim Studium helfen können.

Als ich 23 war, erklärten mir die Ärzte zum ersten Mal, dass ich mit 28 sterben würde.... wenn ich soooo weitermache.... :-) - Mein Lebensweg ist mit Menschen gepflastert, die mir sagten, WAS alles nicht geht oder nicht möglich ist..... und vor was man sich fürchten solle. Ich habe mir das angehört.... mich bisweilen auch gefürchtet.... und weitergemacht!

Insofern lasse ich auch die "neuesten Horrorgeschichten" auf mich zukommen. Das Leben ist so wie es ist und man kann es nur so nehmen, wie es kommt. Ob das Gut oder Schlecht ist.... wer weiß das schon??? Ich jedenfalls nicht. Statt dessen versuche ich, die Dinge zu tun, die nötig sind, ich für wichtig halte und die mich interessieren.

Darüber kann man froh sein und .... mehr geht eh nicht. In welcher Weltgegend man das tut, bleibt sich gleich. Man hat immer eine Wahl, auch wenn die Alterntiven nicht immer erfreulich sind.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung