Scheinbar hast Du mich überschätzt

Bergamr, Samstag, 26.03.2022, 18:20 (vor 756 Tagen) @ NST2020 Views

Hallo NST,

es tut natürlich meinem Ego gut, daß Du mich höher eingeschätzt hast, als ich Dir tatsächlich antworten konnte.

Leider verstehe ich immer noch nicht Dein eigentliches Anliegen.

Mein Verständnis Deines Anfangspost: Du hast Dich darüber aufgeregt, daß man (deutsche Botschaft) dem Ansinnen Deines Sohnes auf Ausstellen/Verlängern des deutschen Reisepasses nicht entsprochen hat (nach deutschen Gesetzesbuchstaben legitim); und Du nach Wegen suchst, dieses Vorhaben zum Wohl Deines Sohnes trotzdem durchzusetzen.

Soweit, so gut, mach ich als Vater auch nicht anders, immer das Beste für meine Kinder.
Und daß Du dafür auch nicht einen teuren Rechtsanwalt beauftragen willst, kann ich auch gut verstehen.

Aber ab hier verstehe ich Deine Folgegedanken nicht mehr. Einerseits ist Dir aufgrund Deiner eigenen Erfahrungen klar, daß 'die Mühle mahlt', andererseits kannst Du gar nicht anders, als empört auf 'das Mahlen der Mühle' zu reagieren. Deshalb mein Satz: Ja was denn nun?!?

Es ist doch klar, daß:
- die Schwachen schwach bleiben sollen
- die Deutschen weniger wert sind als die 'Goldstücke'
- einige Schweine gleicher sind
- etc. ....

Ich verstehe Deinen gedanklichen Bogen von der Reaktion der deutschen Botschaft zur Schmähung der 'Deutschen' (in ihrer Demokratie-Gläubigkeit) einfach nicht. Und auch nicht die Gleichsetzung mit den Sanktionen gegen Rußland. Außer Du willst Deinen Beitrag als Metapher, als Spiegel verstanden wissen, mit welcher Doppelmoral und Heuchelei hier der Betrieb läuft. Aber das wissen doch diejenigen, die es wissen wollen, schon lange. Und die es nicht wissen, werden es auch in absehbarer Zukunft nicht merken.

Langer Rede kurzer Sinn: es tut mir leid, daß ich Dich ob meiner analytischen Fähigkeiten enttäuscht habe, aber vielleicht solltest Du Dir eine weniger kryptische Art zu schreiben angewöhnen.

Gruß
Bergamr

PS: ... und die Faszien ... ?

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung