Als sein deutscher Pass ausgestellt wurde ....

NST, Südthailand, Freitag, 25.03.2022, 13:47 (vor 763 Tagen) @ Pingpong2752 Views

in dem von Dir geposteten Dokument bezieht sich das Amt u.a. auf §28 StAG und weist darauf hin, dass eine schriftliche Zustimmung des Verteidigungsministeriums nicht eingeholt worden sei.

Ist der junge Mann freiwillig Mitglied der ausländischen Streitkräfte geworden?
Du hattest erwähnt, er erhielte Unterricht beim hiesigen Militär?

.... 2014 - gab es keinerlei Hinweise von der Deutschen Botschaft. Der Pass lief bis 15.05.2020 - im September des gleichen Jahres wurde er 18 Jahre. Kein Merkblatt gar nichts wurde uns Eltern mitgeteilt.

Als er nach Bangkok auf die Schule wechselte - die letzten 3 Jahre also mit 16 Jahren, begann er mit diesem Ersatzprogramm für kommende Studenten des thail. Militär.
Jeder auf der Schule hat das im Prinzip gemacht - man hätte sich freikaufen können, das war aber seine Entscheidung, er wollte es machen.

Offenbar war das auch vor 2019 noch kein Problem, etwas hat sich an der Gesetzeslage in D verändert - so erzählte es die Sachbearbeiterin, ich muss aber mit dem Sohn nochmal reden u. die genauen Details erfahren.

Ich kann auch mit diesem Sachverhalt umgehen - denn nichts anderes habe ich erwartet. Der Sohn hatte aber immer das Gefühl, er wäre auch noch Deutscher .... dem wurde jetzt erst einmal ein Zahn gezogen. Das WIE - das kotzt mich an. Ich weiss genau, wie es dem Sohn ergangen war - wie gesagt, ich habe so etwas schon selbst erlebt.

Wenn er in D wäre, könnte er sich das vor Gericht erstreiten .... von hier aus muss er erstmal als Bittsteller ein Visa für Thailänder zum Besuch von D erhalten.

Ich als Vater könnte auch in D leben - und z.B im Krankenhaus sein, auf den letzten Zügen. Ohne Deutschen Pass, wäre er den aktuellen Corona Massnahmen hilflos ausgeliefert ..... u. gegeben Falls ohne Rückkehr Recht ...

Ihr lebt einfach in der Deutschlandblase - für alles findet ihr eine Rechtfertigung und habt ein Gesetz, das hervorgezaubert wird - und ihr merkt nicht wie ihr beschissen werdet.

Ich persönlich bin klar dagegen - dass der Sohn in D studiert, ihr könnt euch denken warum.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung