Soweit ich weiß, dürfen Jugendliche ab 18 wählen, ob sie zwei Staatsbürgerschaften wollen. Ich habe das meiner Tochter empfohlen. Sie wollte das nicht. Sie wollte NUR Deutsche sein. Irgend einen Grund

Olivia, Freitag, 25.03.2022, 21:56 (vor 734 Tagen) @ NST2152 Views

wird sie ja wohl schon haben. Immerhin hat sie 10 Jahre in einer wunderschönen Landschaft in Asien gelebt.

ICH fand das Land schön und hätte gerne den Kontakt gehalten. SIE wollte das nicht!

Du und dein Sohn, ihr lebt in unterschiedlichen Welten. DU solltest das erkennen. Er wird es vielleicht erst sehr viel später erkennen.

Ein Land als "böse" zu bezeichnen - auch wenn das zynisch gemeint ist - bringt dich nicht weiter. So wird das auch hier in Deutschland nicht betrachtet. Das Land ist voll mit Menschen, die eine doppelte Staatsbürgerschaft haben. Dein Sohn würde also überhaupt nicht auffallen, wenn er das beantragt. Es ist nur dein Grimm und deine Unversöhnlichkeit gegenüber deinem Herkunftsland, die das "Problem" sind. Wie kommst du auf die Idee, dass dein Sohn ein "Bittsteller" sein würde. Warum bist du so unversöhnlich, wenn HIER die Menschen Fehler machen? Die Menschen machen überall auf der Welt Fehler. Hier vielleicht sogar noch weniger als anderswo. Du lebst friedlich mit einem Monarchen, der nicht in dem Lande ist, das du als Heimat gewählt hast, sondern der es vorzieht, in deinem ehemaligen Heimatland zu leben. Warum tut er das wohl? Irgend einen Grund muß er ja haben. Aber vielleicht kommt er bald wieder, denn unsere Behörden wollen nicht, dass er von Bayern aus sein Land regiert. Sie üben also Druck aus, auch wenn Bayern Könige liebt und vor allen Dingen ihre vielen Wünsche, die sie alle bezahlen müssen.

Nimm die Dinge doch etwas gelassener. Du kannst keinen einzigen Menschen ändern! Weder die Deutschen, noch die Thailänder noch sonst irgend jemanden. Wir müssen uns alle auf irgend eine Art und Weise arrangieren. Anders geht es nicht.

Schau, mich erwischt die Ukraine-Krise zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Hatte ich nicht auf dem Radar. War wohl mein Fehler. Andere hatten es auf dem Radar. Pech.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung