Der Heldentod ist ebenso sinnlos ....

NST, Südthailand, Freitag, 17.09.2021, 15:47 (vor 952 Tagen) @ Naclador4767 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 17.09.2021, 16:18

Aber ich mache mir keine Illusionen: Ich wäre auch im Dritten Reich kein Widerstandsheld gewesen, sondern Mitläufer wie alle anderen.

..... das gute daran ist, dass die Illusionen verschwinden.

Ich war heute beim jährlichen Härtetest - und zwar bei der Immigration zur Aufenthaltsverlängerung. In Corona Zeiten, dürfen jetzt alle Antragsteller auf der Immi draussen vor der Türe unter einem Zelt warten, bei Sonnenschein und Windstelle hat es dort schnell mal knapp 40 Grad. Dabei ist die Kleiderordnung immer obligatorisch - lange Hose, sonst gibt es eine Sonderbehandlung.

Immer nur 1 Person oder 2 die Ehefrau, dürfen gleichzeitig gut maskiert dann in den Raum mit Aircon - wo die Beamten sind. Nach einem Impfstatus wurde noch nicht gefragt - das scheint für Ausländer zumindest noch kein brennendes Thema zu sein - ergo werde ich auch das kommende Jahr nicht gespritzt werden.

Zum Sohn gibt es auch ein Update. Ab November scheint der normale Schulbetrieb wieder anzufangen. Jeder Schüler hat einen Fragebogen bekommen - den normalerweise die Eltern ausfüllen müssen. Unser Sohn ist in diese Monat allerdings 18 Jahre geworden, also füllt er das Formular aus. Zur Impfung gibt es 2 Varianten - bezahlt man es selbst hat man die freie Auswahl aller derzeit existierender Impfstoffe, die mir bekannt sind. Die Schule bietet kostenfrei 2 Impfstoffe an, Sinopharm und Pfizer. Man hat die Wahl und kann ankreuzen, was man möchte - es gibt sogar die Option - keine Impfung.

Die Problematik ist, wenn er keine Impfung wählt - ist er unter den rund 2000 Schülern möglicherweise der Einzige. Die absolute Mehrheit wird sich mit Pfizer impfen lassen - er hat Sinopharm angekreuzt - ich habe im das nahegelegt.
Das Impfen in TH, das ist hier inzwischen ein gesellschaftliches Ritual für die Thais.

Das findet man auf ScienceFiles

[image]

September 15, 2021 Die herbeigeimpfte Pandemie: Thailand und Vietnam mit Statistiken ....

Für mich war das immer schon offensichtlich - und glasklar.
Also ich halte noch die Stellung - bin aber deswegen kein Kriegsheld - sondern eher ein Glückspilz der besonderen Umstände geschuldet - noch.

Ich sagte ja, TH ist in allen Dingen in der Vorhand - hier ist der Beschiss klar dokumentiert - mal schauen was daraus werden wird. Sollte die Landbevölkerung ihre Angst verlieren - werden die Verantwortlichen alle nach Dubai ausreisen und einen längeren Urlaub in der Sandwüste verbringen, kein Bodyguard kann die dann schützen.
Gruss

PS: jetzt noch der Hammer des Tages - in TH gehen die preiswerten Drucker aus - erst im 3. Laden konnte ich noch einen ergattern - war auch der letzte seiner Art.
HP Ink Tank Wireless 415 - hatte zuvor immer Brother Drucker - in der Preisklasse sind keine mehr im Angebot. Ursache: scheinbar Probleme in der Lieferkette nach China.
Das wird noch richtig lustig werden .... Bei Amazon kostet der 179 Euro hier hab ich den für 110 Euro bekommen.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung