Ich hätte wohl noch ein paar Monate gewartet

Plancius, Freitag, 17.09.2021, 10:17 (vor 945 Tagen) @ Naclador6068 Views

Hallo Naclador,

Deine Gründe sind menschlich nachvollziebar. Jeder handelt aus einer individuellen Nutzen/Risiko-Abwägung heraus.

Ich hätte jedoch noch ein paar Monate abgewartet. Die Einschränkungen sind jetzt noch erträglich und auch als Familie hält man das wohl noch ein paar Monate ohne größere Einschränkungen im täglichen Leben durch.

Solange man noch mit einem Papierzettel als Testnachweis überall durchkommt, den keiner genau anguckt und den auch keiner auf Echtheit überprüft sind auch die formalen Einschränkungen im täglichen Leben eigentlich nicht existent. Mit dem Papierzettel kommst Du ins Restaurant, ins Schwimmbad, in den Zoo, auf den Indoor-Spielplatz, auf die Kart-Bahn usw. Solange das weiter so läuft, sehe ich auch der Kostenpflicht des Testnachweises ab Oktober entspannt entgegen.

Auf Hotelbesuche oder Tanzclub-Besuche, wo ein PCR-Test und ggf. die Lucca-App verlangt werden, kann man m.E. auch bis auf weiteres verzichten.

Die Arbeitgeber halten erstaunlicherweise hier bei uns die Füße sehr still. In der freien Wirtschaft gibt es hier in M-V einen extremen Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Daher wird z.Zt. auch noch kein Druck auf Ungeimpfte ausgeübt, so wie ich es vernehme.

Gestern war ich zum Freitesten in meiner Quarantäne nach meinem Auslandsurlaub. Die Testerin sagt mir, dass auch sie nicht geimpft ist und zählte mir auf, wieviele Leute nicht geimpft sind. Auch viele Kindergärtnerinnen, Krankenhauspersonal und Altenpfleger sind dabei. Nur die Beamten und die Lehrer haben Schiss, weil die einfach alles tun, um ihren hoch bezahlten Beamtenjob ja nicht zu gefährden.

Und siehe da, selbst 2 von 3 Hausärzten hier vor Ort - von denen ich es nicht erwartet hätte - haben jetzt das Impfen eingestellt. Die Gründe hierfür kenne ich jedoch nicht.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung