Mach dir keine Sorgen
Guten Morgen
Aktuell deuten keine verifizierbaren Indikationen auf irgendwelche grössere Probleme nach Impfung hin (ausser den üblichen, kurzzeitig auftretenden Nebenwirkungen).
Ich habe meinen Impftermin nochmals verschoben. Dies aus Gründen des Protests gegen die Zertifikatspflicht und dem subtilen Druck zur Impfung und nicht, weil ich grundsätzliche Bedenken einer Impfung gegenüber hätte.
Aber lange werde ich nicht mehr warten können. Erstens wegen der von dir genannten Gründen und zweites auch, da ich in meinem Geschäft mit 30 Angestellten nun der einzige Nichtgeimpfte bin und dies eine etwas merkwürdige Aussenwirkung entfaltet. Hinter meinem Rücken hat man bereits darüber diskutiert, ob ich wohl zu den "Schwurblern" gehöre :).
Mir passt es einfach nicht, dass aus einer Mücke "Corona" ein derartiger Elefant gemacht wird. Wie bereits gestern aufgezeigt, gibt es bei uns in der Schweiz laut Sterbetabelle in den ersten sieben Monaten des Jahres, im Vergleich zu den fünf vergangenen Jahren, eine deutliche Untersterblichkeit. Also, wo ist diese schlimme Pandemie? Warum sich etwas impfen lassen, nur damit man weiter am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann?
Grüsse
Realist