Dito

Ötzi, Freitag, 17.09.2021, 13:27 (vor 924 Tagen) @ Realist4952 Views
bearbeitet von Ötzi, Freitag, 17.09.2021, 13:30

Hallo Realist,

ich habe mich im Juli auch einmal impfen lassen mit Ugurbräu, weil damals schon klar war, dass zumindest die erste Spritze kaum Gefahren bzgl. Nebenwirkungen hat. Vor dem coronaren Kranzvirus habe ich kaum Angst.

Beruflich bin voraussichtlch noch längere Zeit frei von Impfzwang. Nachdem dann im August der Druck auf Ungeimpfte größer wurde, habe ich die zweite Spritze abgesagt, allein schon aus Prinzip, da es nach meiner Lebenserfahrung bei unklarer Informationslage immer gut ist, das Gegenteil des Erwünschten zu tun.

Im Fussballverein meines Sohnes ist die Mehrheit der Eltern noch umgeimpft, was derzeit zu Chaos führt, da theoretisch die Anzahl der ungeimpften Eltern bei Punktspielen beschränkt ist je nach Inzidenzlage in meinem Bundesland. Praktisch lässt sich das aber kaum durchsetzen.

Was den sozialen Zwang (eigene Kinder, sonstige Angehörige, diverse Veranstaltungen) betrifft, werde ich das eine Weile aussitzen, da es diversen systemgläubigen Angehörigen ganz gut tut, wenn ich für das eine oder andere Event ausfalle.

Bis ich da die Notbremse ziehen muss, ist es noch eine Weile hin, aber natürlich kann der Tag irgendwann kommen. Positiver Nebeneffekt: Die Wahrscheinlicht für gefährliche Nebenwirkungen dürfte um so geriner sein, je länger der Abstand zwischen 1. und 2. Spritze ist.

Weiterer Positiver Nebeneffekt: Werde ich gefragt, ob ich gegen Corona geimpft bin, kann ich aufrichtig "ja" sagen ohne zu lügen. Erst bei der Frage nach vollständiger Impfung oder Vorlage eines Zertifikats muss ich dann passen.

Spannend wird es, wie das langfristig wird, wenn es in vielen Ländern de facto Impfzwang gibt, aber mit wechselseitig nicht zugelassenen Impfstoffen. Also was wenn ein Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland sich in Russland mit Sputnik hat impfen lassen? Der Impfstoff ist ja in der EU Nicht zugelassen. Wird der dann anders behandelt als ein russicher Tourist? China ebenso. Wie sollen da überhaupt internationale Events stattfinden, ohne dass Ugurbräu seine Monopolstellung verliert.

Gruß,

Ötzi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung