Nein, zur Maskenregelung weiß ich nichts...

Andudu, Freitag, 17.09.2021, 14:05 (vor 953 Tagen) @ Ankawor4605 Views

...ich ziehe es vor, oberflächlich mitzuspielen und die kleinen Spielräume immer weiter und weiter auszureizen, bis die Regeln niemand mehr ernst nimmt oder die Autoritären die Zügel so eng anziehen müssen, dass sie damit Unmut wecken.

Man kann eine komplette Bevölkerung nicht effektiv kontrollieren, wenn sie nicht mitspielt!

Ich trage die Maske z.B. bewusst und sichtbar locker, und so, dass sie wirkungslos ist, aber den Regeln (Mund und Nase bedecken) trotzdem entspricht. Die Einzelhändler können ja auch nichts für die bescheuerten Regeln, die sind genauso Opfer wie wir und müssen m.W. mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn Kunden querschlagen. Die meisten kotzt das auch an.

Ehrlich gesagt macht mir die aktuelle Entwicklung echt Angst. Ich kenne mehrere, die mit Abwanderungsgedanken spielen, mittlerweile tue ich das auch. Aber eigentlich habe ich keine Lust nochmal irgendwo neu anzufangen, vielleicht noch eine andere Sprache lernen zu müssen etc. außerdem habe ich kleine Kinder, das macht alles noch schwieriger.

Für mich ist das wenigstens nicht ganz fremd, die DDR hat sich genauso angefühlt...

Corona ist dabei noch nichtmal das Hauptproblem, sondern es übernimmt offenbar eine Generation die Ruder, die keine abweichenden Meinungen zu irgendwas mehr ertragen kann. Eine Generation pseudomoraltriefender Idioten, durchsetzt mit Leichtgläubigen und Opportunisten. Es ist absehbar, dass das nicht ewig gutgehen wird, die Altkommunisten waren geradezu Intellektuelle verglichen mit den heutigen Akteuren, aber eines ist absolut sicher: es wird sehr unangenehm werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung