Antworten

Naclador, Göttingen, Freitag, 17.09.2021, 13:02 (vor 949 Tagen) @ Oblomow5246 Views

Zumal auch mein Arbeitgeber wohl demnächst Auskunft über meinen Impfstatus verlangen wird, das wird ja gerade legislativ möglich gemacht.

1. Insofern hättest Du doch noch warten können. Warum jetzt?

Wir leben im tiefgrünen Speckgürtel von Göttingen. Hier sind alle längst geimpft. Bedenken gegen die Impfung treffen auf völliges Unverständnis. Die allermeisten haben nicht einmal das Impfprinzip der mRNA-Impfungen verstanden oder interessieren sich sonderlich dafür. Auch begreift so gut wie niemand, dass man nach der Covid-Impfung weiterhin andere anstecken kann. Man ist stolz auf seine Impfung und findet 2G voll super.

Darüber hinaus sollte jetzt die Entschädigung bei Quarantäne für Ungeimpfte wegfallen. Da man sehr leicht in Quarantäne geraten kann, wenn man sich in irgendeiner Form unter Menschen wagt, kann das leicht existenzbedrohend werden.

Ich habe auch weder die Zeit noch die Kraft, mir für jede Interaktion, Handballspiel der Kinder, Elternabend, Friseurbesuch, Freibadbesuch etc. pp. einen offiziellen Testnachweis zu besorgen, zumal das auch bald nicht mehr reichen wird, weil immer mehr Veranstalter / Verantwortliche auf 2G setzen.

2. Haben Dir Deine Kinder, Deine Frau vorgeworfen, dass Du ein Querulant bist?

Meine Frau ja, die Kinder nicht. Bzw. meine Frau ist jetzt auch keine Impffanatikerin, aber sie hat kommen sehen, dass es auf indirekten Zwang hinauslaufen wird, und war gram mit mir, weil ich nicht schon in den Sommerferien zum Impfen gegangen bin. Sie hat viel um die Ohren und kann es nicht gut leiden, wenn man ihr zusätzlich Knüppel zwischen die Beine wirft, was ich gut verstehe.


Selbst schon verunsichert von den Engsten zusätzlich verunsichert zu werden, das ist schlimm. Und nochmal die Frage: Wirst Du Deine Kinder impfen lassen? Ich vermute, Du bist im nächsten Dilemma.

Jepp, bin im nächsten Dilemma. Nur mein Ältester ist schon in dem Alter, dass die Stiko die Impfung empfiehlt. Wir haben ihm erklärt, um was es geht, Chancen und Risiken der Impfung erklärt, und ihm die Entscheidung überlassen. Wenig überraschend hat er sich für die Impfung entschieden, nachdem er ohnehin schon der letzte Ungeimpfte in seiner Klasse war.

Die anderen sind noch zu jung. Wenn die Stiko im Oktober auch für sie die Impfung empfiehlt, stehen mir schlaflose Nächte bevor. Was schadet am Ende mehr? Die Impfung, oder von der gesamten Peer Group gemieden und als Freak behandelt zu werden? Schwierig.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung