Das passt doch zu Plancius Frage weiter oben

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 08.06.2021, 12:32 (vor 16 Tagen) @ Otto Lidenbrock1959 Views
bearbeitet von der_Chris, Dienstag, 08.06.2021, 12:36

Lohnt sich der Kauf eines Plug-In Hybriden?

Ich sage mal Nein, auch der Kauf eines Eigenheims lohnt jetzt gerade nicht.

Wer davon ausgeht, dass es vielleicht 20-30% (nehmen wir die Mitte: 25%) der Geimpften in den nächsten 1-2 oder auch 3 Jahren, oder nach dem Herbst (wegen Influenzawelle) "erwischt", sollte sein Pulver im Trockenen halten.

Statistisch müssten dann

von 48,25 Mio Kraftfahrzeugen x 50% in Deutschland etwa 25% frei werden... das sind 6 Mio. PKW, die keiner mehr fährt, weil unter der Erde...
(Quelle: KBA Fahrzeugbestand )
ergo, die Gebrauchtwagenpreise rauschen in den Keller, Überangebot.
Plancius sollte abwarten und für kleines Geld einen BMW M3 mit 510 PS abgreifen. Der minimierte Kaufpreis rechtfertigt den SuperPlus Verbrauch allemal

von 15,9 Mio. Einfamilienhäusern x 50% (bei zusätzlich insg. 42,5 Mio. Wohnungen) auch etwa 25% frei werden.
(Quelle: Statistische Bundesamt )

Das wären dann rd. 2 Mio. übern großen Daumen, wenn man die Unschärfe einfach mal zulässt.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch das zu einem heftigen Preisrutsch führt, sodass man dann günstig abgreifen kann.

Jede Krise hat auch Gewinner. Also: Wer eher dystopisch auf die Zukunft der Studienteilnehmer blickt, für den lohnt es, jetzt bei solchen Investitionen abzuwarten.

Ich hab meine Garage schon leer geräumt [[top]]

Edit: Rechenfehler beseitigt

--
Gruß
Der_Chris
Corona ist ein Intelligenztest - Wer durchfällt, wird geimpft!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.