Das besondere Merkmal unserer Zeit

Rybezahl, Freitag, 11.06.2021, 18:22 (vor 46 Tagen) @ Rybezahl380 Views

Hallo!

Das besondere Merkmal unserer Zeit ist dieses: Wir schauen auf einen historischen Prozess zurück. Wir wissen, was geschehen wird. Und wir reagieren darauf. Es wird vollstreckt, noch bevor es notwendig sein wird. Sozusagen vorbeugend. Bis dahin pumpen wir Schulden in das System und tun so, als wäre alles normal. Na ja, von der Pandemie mal abgesehen. Aber die ist ja auch nur ein Ablenkungsmanöver. So machen das die 'wachen' Menschen und Politiker. Es ist eigentlich kein reagieren mehr, sondern ein agieren. Der Staatsbankrott 'passiert' nicht einfach, er wird 'gemacht'. Das ist die Neuheit, die es vorher noch nicht gegeben hat. Das nennt ein Klausi Mausi Schwabi Rabi dann "Great Reset". Verspricht was tolles, und alle sind zufrieden. Anhänger applaudieren, Feinde lehnen sich entspannt zurück. "Die haben das schon irgendwie im Griff!" - lach, lach! Ja ja, schlummert schön weiter, Lullabys!

Es grüßt der
Rybezahl.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.