Erich Fromm hatte das so klar ausgedrückt.

NegaPosi, Sonntag, 06.06.2021, 16:38 (vor 9 Tagen) @ heller2039 Views

Aber sehr viele Menschen, das heißt die Normalen, sind so angepasst, die haben so alles was ihnen eigen ist verlassen, die sind so entfremdet, instrumentellt, so robothaft geworden das sie gar schon keinen Konflikt mehr empfinden.

Das heißt, ihr wirkliches Gefühl, ihr Lieben, ihr Hass ist schon so verdrängt oder sogar schon so verkümmert das sie das Bild einer chronischen leichten Schizophrenie bilden.

Ca. 1 Min

Erich Fromm 1980. „Die Normalen sind die Kränksten und die Kranken die Gesündesten"
https://youtu.be/MqG8ck9RFvE?t=50

--
Dem Unterwürfigen ist keine Ebene zu tief. © NegaPosi
Hans Platzgumer - Blindes Volk - https://youtu.be/zu8RtvTBlU4

Wenn ich was dummes höre/lese, denk ich nicht hin! Thomas L. 1993 †


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.