Eigentlich wollte ich es kurz machen…

trosinette, Freitag, 26.03.2021, 09:08 (vor 1342 Tagen) @ helmut-14695 Views

Guten Tag,

Das Meiste, was Du aufgeführt hast, kann ich nicht nachvollziehen.

Dann musst Du vielleicht zwei Schritt zurücktreten und nicht immer auf Corona und den Maskenzwang starren.

Gleichmacherei

Gleichmacherei bringt Effizienz und das System zwingt uns laufend effizienter zu werden. Dabei denke ich zuvorderst an das Wesen der Geldwirtschaft, weil es nichts anderes gibt, was unser gesellschaftliches Dasein maßgeblich bestimmt, oder fällt Dir noch was anderes ein? Im Mittelalter hatte die Bibel noch einen maßgeblichen Einfluss.

Weltweit gleiche Wünsche, Begehren, Vorlieben und Eigenarten erschließt effiziente Massenmärkte für effizient produzierte Massenprodukte.

Das Wesen der Geldwirtschaft bestimmt alles und in diesem Kontext ist das Gerede von Menschenwürde und Individualität nur Staffage. Kunstobjekte, die uns hehre ethisch moralischen Vorsätze vorgaukeln, die vor den systemischen Zwängen, die uns unsere Geldwirtschaft auferlegt, keinen Bestand haben können.

Die totale Kontrolle des Staates über unsere Gesundheitsdaten soll zu mehr Effizienz im Gesundheitswesen führen, der automatisierte Datenfluss per RFID führt aller Orten zur totalen Kontrolle, Effizienz und Beschleunigung der Abläufe - Zeit ist Geld! Niemand muss mit seinen RFID gechipten Produkten im Supermarkt an der Kasse anstehen und der Supermarktbetreiber braucht weniger Personal.

Ohne staatlichen Zwang sind wir selber dabei uns persönlich an allen Fronte zu optimieren zu kontrollieren und unsere Effizienz zu steigern. Sport, gesunde Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Blutwerte kontrollieren, mit der Apple Watch Daten im Schlaf aufzeichnen, Schritte zählen usw. usf.

Diese hat zum Ziel,

Und was soll dann bitte das Ziel dieser Ziele sein? Leute unkenntlich machen, uniformieren, die Würde nehmen nur so, just for fun? Woher weiß Du überhaupt, wer sich wann wo wie warum in seine Würde angegriffen fühlt? Vielleicht hat der Maskenträger nur in Deinen Augen an Würde verloren, weil es Dir nicht passt, dass er ein Maske trägt und Du über die wahren Zusammenhänge viel genauer bescheid zu wissen meinst.

Zurück zu den Zielen der Ziele:
Wenn Du mir wieder mit der Story kommst, dass es sich dabei um eine erzwungene Übung handelt um die Massen für die kommenden Ereignisse auf Gefügigkeit zu trainieren, dann kann ich nur fragen, wann die Masse mal nicht gefügig war? Die Masse ist immer gefügig, sonst wäre sie keine Masse und ich verspreche Dir, wenn die Masse zerbröselt, wird sich keine Sau an seiner neu gewonnen Würde und Individualität erfreuen, dann hat man ganz andere Sorgen.

Wenn Du Dich in einer ruhigen Minute mal fragst, was Dir eigentlich vorschwebt, dann kommt dabei vermutlich die Quadratur des Kreises bei raus. Eigentlich so weitermachen wie bisher, nur irgendwie anders. In der Masse Wohlstand erwirtschaften, aber individuell und in Würde - geht halt nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung