Frage zu der doch recht großen Oberfläche der Lunge mT

day-trader, Dienstag, 23.03.2021, 14:42 (vor 1130 Tagen) @ Inventor5931 Views

Moin,

aus

https://www.lungeninformationsdienst.de/praevention/grundlagen-atmung/aufbau-der-lunge/...

Beim Menschen bilden etwa 300 Millionen Lungenbläschen eine respiratorische Oberfläche von circa 100 bis 140 Quadratmetern.

Ist davon auszugehen, mit einem kurzen "sniff" tatsächlich eine derart große Fläche "zu desinfizieren"?

Bei einem Mechaniker, der den ganzen Tag Benzindämpfen ausgesetzt ist, ist die Exposition doch eine ganz andere?!?

Mehrere Kfz-Mechaniker bestätigten selbst recht überrascht die Tatsache, dass sie trotz kälterer Werkstatträume in den Wintermonaten seltenst Atemwegsinfekte hatten.

Grundsätzlich finde ich Deine Hypothese plausibel und werde sie selbst testen, Wundbenzin ist auf dem Weg!

Eine Analogie zu "dem Erwischen aller Viren" las ich irgendwann mal in Bezug auf Chemotherapie solider Tumore mit Zytostatika : Es bleiben irgendwann die Tumorzellen "übrig", gegen die ein zweiter oder sogar dritter Zyklus chancenlos ist, so dass das Tumorwachstum dann regelrecht explodiert.

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung