Das Gesicht ist eine unverzichtbare Informationsquelle, welche durch Masken abgeschaltet ist

Odysseus, Mittwoch, 24.03.2021, 17:56 (vor 1128 Tagen) @ trosinette4647 Views

Ob das tragen von Masken nun eine einschneidende Verhaltensänderung darstellt kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Für mich läuft das eher unter der Kategorie Anschnallpflicht. Man gewöhnt sich dran und es ist für die zivilisatorische Gesamtentwicklung vernachlässigbar.

Da wiederspreche ich. Die negativen Auswirkungen der Maske sind ausreichend besprochen.
Krankheiten durch Masken sind auf dem Vormarsch. Zum Beispiel der Maskenmund, wo es Probleme mit dem Gaumen gibt.
Das Gesicht ist eine unverzichtbare Informationsquelle, die ausgeschaltet wird.
Besonders fatal bei Kindern und Jugendlichen. Störungen schon jetzt signifikant.
Nicht umsonst lassen sich SM-Sklaven und unterwürfige Personen Masken bei ihren Vergnügungen umschnallen. Es geht um Erniedrigung. Hier als frei gewählt postuliert.
Erzwungen ist es äußerst desozialisierend und leistet dem Ziel des entwurzelten, orientierungsschwachen und leicht manipulierbaren Individuums Vorschub.

Es ist die Maskenuniform per Uniformmaske und kommt ideologischen Kollektivisten sehr gelegen. Die Masken auf nun 2 Sorten zu beschränken steigert die Uniformität noch.

Dann scheint mir die Politik aber weniger von einer zweckrationale Zielorientierung angetrieben zu sein, die vielfach unterstellt wird (der große Plan), sondern vielmehr von irgendeiner tieferliegenden „Psychokiste“ wie z.B. German Angst oder die Angst vor Kontrollverlust.

Manche werden spüren, dass sie ungefragt Spielball von Machtstrukturen sind, andere werden dazu gehören.

Und der Funke will, wie gesagt, auf die Bevölkerung offenbar nicht so richtig überspringen.


Er ist doch übergesprungen, wie die Umfragen zeigen: In der Not nichts Neues ausprobieren, besser um das Bekannte scharen. Die Majorität befürwortet die Maßnahmen.

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung