Es gibt Passagen, die ganz konkret ausführen, wie man in der Bevölkerung Angst erzeugt, um Verhalten zu steuern

Odysseus, Mittwoch, 24.03.2021, 15:39 (vor 1128 Tagen) @ trosinette4627 Views

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Arbeitstitel des Papiers "Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen“ lautet und der Begriff Panik-Dossier eher der eigenen Stimmungsmache entspringt?

Die dort verfassten Ansätze arbeiten zum Teil bewußt mit Angsterzeugung, wie z.B das heraus stellen von qualvollem Erstickungstod durch Covid.
Der eigentliche Skandal ist, wer maßgeblich daran beteiligt war.
Die Panik entspringt den Politikern, die panisch nach Beratung gesucht haben.
Deshalb finde ich die Bezeichnung passend.


Wenn Panik das politische Ziel ist, dann hat die Politik ihr Ziel mal wieder gehörig verfehlt oder ich bekomme von der Panik nix mit, weil ich tatsächlich hinterm Mond lebe.

Die Verbergung der Panik in der Führung war oberstes Gebot.
Erleichtert hat man das Dossier gerne entgegengenommen, war die Verantwortung jetzt doch bei Anderen und man konnte als Krisenmanager punkten. Machterhalt halt. International später in Gleichschaltung als Back build better verkündet.

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung