Unser Hauptproblem ist : die Zeit

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 24.03.2021, 06:42 (vor 1126 Tagen) @ Inventor5126 Views
bearbeitet von helmut-1, Mittwoch, 24.03.2021, 06:47

Damit meine ich, um irgendwas behaupten zu können, was man selbst nicht jahrelang oder noch länger erprobt und beobachtet hat, da muss man sich einlesen. Klar gehört eine gewisse Grundkenntnis der Materie dazu, aber der Rest kommt dann aus den unterschiedlichsten Informationsquellen.

Wenn man die Meinung resp. Aussage der erstbesten Quelle übernimmt, ohne diese zu verifizieren, dann läuft man Gefahr, an der Nase herumgeführt zu werden. Deshalb muss man jede Aussage mehrmals mit anderen abgleichen, und dabei ist auch angeraten, sich bei jedem Verfasser einer Aussage die zentrale Frage zu stellen, wenn eine Aussage erfolgt ist: Cui bono?

Das alles braucht Zeit, die man sich leider nehmen muss, wenn mans genau wissen will.

Worauf will ich hinaus?

Pharmawiki

Ich hab mir die Mühe gemacht, und da mal eine Stunde herumgegoogelt, was dahinter steht. Jeder hier im Forum hat dieselbe Möglichkeit dazu.

Ich geb das jetzt aus dem Gedächtnis wieder, um mir das nicht noch einmal rauszuholen:

Da stehen zwei Namen dahinter, ein Mann und eine Frau. Die Kerle sitzen in der Schweiz. Als ich mich über den Namen des Mannes eingelesen habe, und dabei draufgekommen bin, wie der Mann von genau den Medien (Apothekerzeitungen, Apothekerrundschau, etc.) aufs Höchste hochgejubelt wird, die von der Pharmaindustrie finanziert und publiziert werden, da habe ich schnell erkannt, dass man die Aussagen von pharmawiki mit äußerster Vorsicht genießen muss.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung