Lassen wir mal die Kirche im Dorf

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 24.03.2021, 21:33 (vor 1122 Tagen) @ Hannes4712 Views

Ich unterstelle Dir nicht, dass Du oberflächlich bist, sondern schätze Dich schon so ein, dass Du Dir Gedanken darüber machst, was Du von Dir gibst.

Was ich als falsch bezeichne, das ist der Benzolgehalt. Es wird in einem dieser Aufschlüsselungen zwar behauptet, dass der Benzolgehalt unter 1% ist, aber das bedeutet nicht, dass da Benzol dann überhaupt drin ist. Ich behaupte, - ohne Chemiker zu sein (und da begeb ich mich auf ein gefährliches Glatteis, auf dem ich ausrutschen kann), dass weder im Wundbenzin, noch im Waschbenzin Benzol enthalten ist.

Das, was mir damals in einem anderen Kommentar naclador erklärt hat, konnte ich mir über andere Quellen bestätigen lassen. Es ist ein äußerst geringer Unterschied zwischen Wundbenzin und Waschbenzin, und der liegt beim Destillieren. Aber gesundheitsschädlich sind beide nicht.

Immer unter der Voraussetzung, dass man sie richtig und sinnvoll anwendet. Ich habe meinen way of life dazu gefunden, meine Familie genauso. Wir schnüffeln als Prophylaxe 1 x oder 2 x pro Woche daran. Hat jemand die "Krätz", wie man in der Pfalz sagt, und hustet und niest so vor sich hin, evtl. sogar noch mit Fieber, dann 1 x früh und 1 x abends, und das solange, bis der Sch. wieder weg ist.

Aber jetzt kommts: Jeder, der da irgendwas gehabt hat und bereits im Anfangsstadium zu schnüffeln begonnen hat, bei dem war auch die stärkste Erkältung spätestens am 3. Tag weg.

Ich habe mich am Anfang sehr skeptisch gegenüber den Aussagen von inventor verhalten, nachdem ich aber das selbst ausprobiert habe, und neben mir und meiner Familie auch noch mehrere Bekannte, und immer wieder kommt man aufs selbe Ergebnis, - da schließe ich den Placebo-Effekt aus.

Also nochmal: Giftig ist das Zeug nicht, es sei denn, man hält sich das früh bis abends unter die Nase. Man muss doch in der Lage sein, die Proportionalitäten unterscheiden zu können. Ich kann einem herzkranken Patienten mit Digitalis helfen, aber ich kann ihn auch spielend damit umbringen. Genauso ist es mit dem Wund/Waschbenzin.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung