German Angst

trosinette, Mittwoch, 24.03.2021, 13:56 (vor 1128 Tagen) @ helmut-14672 Views

Guten Tag,

Höhenangst soll relativ simpel zu therapieren sein. Ich habe es allerdings nie in Angriff genommen, weil ich nicht als Gerüstbauer unterwegs bin.

Es geht darum, was in stetiger Wiederholung nach dem Propagandasystem der Nazis den Leuten eingeredet wird, und unter dem Begriff "Panik" zu suchen ist. Diese gezielte Form der Propaganda erzeugt ein Gefühl der Angst bei der Bevölkerung, die eigentlich irrelevant ist, aber was sich durch die ständigen Wiederholungen als "glaubhaft" einbläut. Genau das erleben wir derzeit.

Sicher, Ängste können geschürt werden.

Vielleicht bläut mir auch nur das Gelben-Forum "glaubhaft" ein, dass wegen Corona Panik erzeugt wird.

Nach meinem Erleben schieben die verantwortlichen Politiker am meisten Panik. In der Bevölkerung habe ich von Panik bisher noch nichts mitbekommen. Mir begegnet überall relative Gelassenheit. Einige haben Verständnis für die Maßnahmen, andere weniger und noch andere sind von den Maßnahmen aufgrund ihrer persönlichen Situation richtig genervt. Die Angst der Geschäftsleute vor der Pleite ist wieder was anderes.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung