Ich denke und rechne anders ...

NST, Südthailand, Montag, 04.01.2021, 15:36 (vor 1208 Tagen) @ Zürichsee3238 Views

Da du sowieso das Kapital ausbezahlt hast, ist diese Berechnung nur fiktiv.
Mit der Verzinsung von 6.8 % wird sich das Ausbezahlen der Pensionskassengelder
bis zum Alter von 80 Jahren rechnen. Solltest zu älter werden, dann war das
nicht die beste Lösung. Der Sinn ist ja, dass du mit diesem Geld dein bisheriges
Leben, zusammen mit der AHV (Maximalbetrag = 28.000) weiter führen kannst.
Und das auch, wenn du 100 Jahre alt wirst.

.... jegliche Renten, welche in Pensionskassen gebunkert sind - darauf habe ich persönlich keinerlei Einfluss - das Konto wird nur in meinem Namen geführt ...

Meine heutige Rentenversicherung ist Edelmetall und nachwachsender Rohstoff - diese Dinge sind in direktem Familienbesitz - niemand sonst kann drüber verfügen oder die Geschäftsbedingungen ändern - wie z.B die Umwandlungssätze anpassen. Die Rendite ist um einiges höher als bei der sicheren Pensionskasse - sie ernährt heute schon die Familie ... und das locker noch 20 Jahre .... In der Zwischenzeit ist der andere Teil der Plantage schon wieder aufgeforstet - der Teil würde dann bis mindestens 100 Jahre reichen.

Ich hätte auch die AHV auszahlen lassen - das ging aber nicht .... hier hätte ich mit dem Geld eine weitaus höhere Rendite erzielen können.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung