Exakt.

re-aktionaer, Samstag, 02.01.2021, 19:24 (vor 1210 Tagen) @ Olivia4815 Views

Wenn man bedenkt wie tüchtig und auch intelligent die Chinesen im Vergleich sind, ist es schon per se bezeichnend, wie der Sozialismus dieses Land 50 JAhre lang so in seiner Entwicklung niederhalten konnte. Was wir sehen ist ja nichts anderes als ein Aufholprozess, der mit Deng Xiao Ping begonnen wurde. Die große Leistung ist es dabei gewesen, den fetten Drecksack Mao als Idol bestehen zu lassen, aber seine sozialistischen Dummheiten stillschweigend und ohne Gesichtsverlust abzustellen. Das heutige China tritt in die Phase des Imperialismus ein - mit einer gewaltigen Achillesferse:
1. Es ist hohl. Mao hat mit der Kulturrevolution dieser Nation die Seele rausgerissen. Ein Imperium aber brauch eine große Erzählung und Idee. Andernfalls ist es genötigt seine Vasallen mit nackter Gewalt bei der Stange zu halten und das ist sehr sehr teuer.
2. Der Kommunismus und auch der Konfuzianismus haben dieses Land konformistisch und damit innovationsfeindlich gemacht. China kopiert, Japan kopiert - beide konnten bis heute keine einzige Bahnbrechende Idee hervorbringen - lediglich perfektionieren und verbessern. Ich bezweifle, dass sich dies ändern wird.

Sollte sich das neosozialistische Dreckspack in Europa und den USA endgültig durchsetzen, steht uns ebenfalls eine konformistische Kulturrevolution bevor, die - in Kombination mit dem demografischen Wandel und der einhergehenden kulturellen Zerstörung unsere Innovationsfähigkeit auf Jahrhunderte hinaus behindern wird.
In dieser Hinsicht wäre es mir lieber, die USA würden in einem Bürgerkrieg dafür sorgen, dass diese Kaste weggefegt wird, als eine "friedliche" Übergabe mit anschließender Kulturrevolution, die ja nichts anderes als ein einseitig ausgeführter Bürgerkrieg ist.
Für Europa gilt im Übrigen das selbe. Hier sehe ich nur noch Hoffnung in Osteuropa und osteuropäischen Einwanderern, die sich gegen Dreckssozialismus immunisieren konnten und noch einigermaßen konsistent denken können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung