DU hast doch den schwarzen Gürtel in Debitismus!
Und jetzt soll ich, ein Anfänger in ZUI QUAN mit weißem Gürtel, Dir das erklären?
https://www.youtube.com/watch?v=d9wq7QC1Qi0
https://www.youtube.com/watch?v=N855paiZhD8
Ich schlage vor, Du wikipedelst ein bißchen! Da gibt es einige Artikel, voll von klugen Sätzen, sogar über Eigentumstheorien. Na so was?! Theorien?
https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentum
https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien
Gehört Dein Finger Dir? Beherrscht, besitzt, eigenst Du ihn wirklich vollkommen (etwa wenn er krank ist)? Oder wirst DU, wenn Du morgens aufwachst und bemerkst, dass Du Gottseidank immer noch Mephisto bist, etwa Eigentum Deines Körpers?
Und wenn ich auf dem Parkplatz ein Auto klau', Dich damit über den Haufen fahr', Dich anschließend liegen und das Auto stehen lasse, nur Deinen Geldbeutel mitnehme (ich hoffe, es ist was drin ...) - war dann das Auto in meinem Eigentum oder in meinem Besitz? Und kann ich den Geldbeutel behalten?
Exakt so wie das eben beschriebene Attentat läuft die Weltgeschichte ab: sie ist von hinten bis vorne eine Räubergeschichte. Und warum? Weil alle glauben, Eigentum haben zu müssen.
Wie sagte der, der auch nichts hatte und doch mehr bewegte als viele Anderen: Euer himmlischer Vater lässt die Sonne scheinen und den Regen fallen über den Weizen wie über das Unkraut.
Habe ich falsch zitiert?
Wir haben kein Eigentum, nicht mal uns selbst.
Mit entbehrungsreichen Grüßen, Weiner