Das kann man denken

Ashitaka, Sonntag, 03.01.2021, 11:28 (vor 1206 Tagen) @ Oblomow3764 Views

Hallo Oblomow,

Wir werden keinen Krieg machen, sondern eine andere Lösung finden müssen, um debitistische Dynamiken ins Laufen zu kriegen und alles erneut zum Tanzen zu bringen. Krieg mit Waffen wäre angesichts den Nuklearpotentials unkontrollierbar. Kann mich ooch irren.

So ist es.

C. ist reine debitistische Logik so wie dieser Klimaunsinn, E-Audo. Bescheuerte Projektemacherei, destruktive Gewalt nach Schumpeter. Es muss etwas Neues kommen. Voila: ne Pandemie. Voila: Verschuldung. Voila: Dynamik. Die kreativen Kräfte, die frei gesetzt werden, das ist Debitismus. Vergehen und Werden.

Vermutlich alles Stuss.

Nein, kein Stuss. Ein Blick auf die Wirklichkeit hinter dem Vorhang der Realität/Simulation wäre für die meisten Menschen, mangels äußerer Referenzpunkte, noch viel irrer. Die globalen Beratungen vollziehen sich nicht nur im Hinblick auf die freizusetzenden kreativen Kräfte, sondern ebenso im Hinblick auf den Umgang mit den daraus folgenden, destruktiven Kräften.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung