Wichtigmachen mit Fremdwörtern bitte unterlassen

Prophet, Sonntag, 03.01.2021, 15:04 (vor 1201 Tagen) @ Ashitaka3578 Views

Vorhang der Realität/Simulation

"Wirklichkeit"/"Scheinwelt"

äußerer Referenzpunkte

"Bezugsorte"

Die globalen Beratungen

"weltweiten"

im Hinblick auf die freizusetzenden kreativen

"schöpferischen"

destruktiven Kräften.


"zerstörerischen"

Wir sind hier in Deutschland, nicht in Welschland und nicht nicht Lateinland. Aber Sprücheklopfer spulen eben nur die Sprüche herunter, die sie auf der Spule haben. Überlegtes Schreiben und Denken sieht anders aus. Vermutlich sprichst du auch so wie du schreibst und möchtest dir damit den Anschein eines gebildeten Menschen geben. Das genaue Gegenteil ist allerdings der Fall: Menschen die nicht einmal ihre eigene Sprache beherrschen wirken einfach nur lächerlich auf andere. Nur geistige Zwerge lassen sich von derlei vordergründiger Wortstelzerei beeindrucken.

Ich finde es auch immer sehr lustig wenn AfD-"Patrioten" sich 'Patrioten' nennen. Wenn schon, dann bitte "Vaterlandsfreund", "Deutschgesinnter", "Heimatverbundener", "Landesfreund", "Vaterländer", "Volksfreund", "Völkischer", "Gutdeutscher", usw.

Aber was soll man von einem hirnweichen Altherrenkreis auch anderes erwarten als sich schon in den ersten Sätzen als Nichtdeutschdenkende bloßzustellen. Da weiß man doch gleich wen man vor sich hat, wenn sich jemand ständig bei nichtdeutschen Sprachen Worte entlehnt.

Wirkt ähnlich erbärmlich wie Urdeutsche die nicht einmal die eigene Sprache beherrschen, aber nebenbei noch Italienisch und Englisch lernen möchten. Anstatt man ein Werkzeug erst einmal völlig zu beherrschen versucht, werden gleich mehrere neue zur gleichen Zeit verwendet. Das kann nur einen Fehlschlag zur Folge haben.

Um ein Volk zu zerstören muss man nur seine Sprache zerstören. Und hier wird fleißig daran mitgewirkt. Und im nächsten Satz beklagt man die Zerstörung des geliebten Deutschlands durch X und Y! Welch Widerspruch in euren Köpfen!

Wenn euch das Wohlergehen dieses Landes und seiner Menschen so am Herzen liegt, dann denkt, redet und handelt deutsch!
Ab heute!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung