Lustig bist du ja

Ashitaka, Sonntag, 03.01.2021, 21:00 (vor 1181 Tagen) @ Prophet3347 Views
bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 03.01.2021, 21:10

Hallo Prophet,

Von jemandem, der leidenden Menschen die Sinnlosigkeit / Wertlosigkeit ihrer zwischenmenschlichen Beziehung zu allen übrigen Menschen mittels Hass bescheinigender Armbinden zwecks Endlager-Abtransport bescheinigen will, der sie aus purer intellektueller Einfallslosigkeit als "unwertes Leben" abstempelt und reißerisch die Heilwerdung der Gesellschaft durch ein Aufwachen angeblicher aufrechter, wertvoller Menschen fordert, was soll man davon erwarten? Das wirkt vor dem Hintergrund der hier seit 20 Jahren diskutierten systemischen Zwänge, die unser aller Leben und das Festhalten darn bestimmen, einfach nur albern und dumm.

Aber das wird hier anscheinend geduldet.

Wir sind hier in Deutschland, nicht in Welschland und nicht nicht Lateinland. Aber Sprücheklopfer spulen eben nur die Sprüche herunter, die sie auf der Spule haben.

Ich klopfe selten Sprüche, versuche immer zu argumentieren.

Überlegtes Schreiben und Denken sieht anders aus. Vermutlich sprichst du auch so wie du schreibst und möchtest dir damit den Anschein eines gebildeten Menschen geben. Das genaue Gegenteil ist allerdings der Fall: Menschen die nicht einmal ihre eigene Sprache beherrschen wirken einfach nur lächerlich auf andere. Nur geistige Zwerge lassen sich von derlei vordergründiger Wortstelzerei beeindrucken.

Die Armbinde kannst du behalten. Mein Deutsch ist, trotzdessen, dass es nicht die Sprache ist, in der ich meine Aussagen/Kontexte denken kann, sehr gut. Deutsch ist eine für das zusammenhängende, verschachtelte Denken sehr beschränkte Sprache, dafür aber hinsichtlich der Reichhaltigkeit des dem Gedachten Ausdruck verleihenden Vokabulars unschlagbar. Was ich in 5 Minuten als einen vollständigen Zusammenhang von Gedanken geformt habe, muss im Deutschen anschliessend zerlegt werden. Da kann ich nichts für.

Ich finde es auch immer sehr lustig wenn AfD-"Patrioten" sich 'Patrioten' nennen. Wenn schon, dann bitte "Vaterlandsfreund", "Deutschgesinnter", "Heimatverbundener", "Landesfreund", "Vaterländer", "Volksfreund", "Völkischer", "Gutdeutscher", usw.

Wenn dich das beschäftigt. Das ist doch ganz toll. Da hast du doch etwas zu tun.

Aber was soll man von einem hirnweichen Altherrenkreis auch anderes erwarten als sich schon in den ersten Sätzen als Nichtdeutschdenkende bloßzustellen. Da weiß man doch gleich wen man vor sich hat, wenn sich jemand ständig bei nichtdeutschen Sprachen Worte entlehnt.

Ich bin keine 45 Jahre alt und auch keinesfalls hirnweich. Beleidige wen anders.

Um ein Volk zu zerstören muss man nur seine Sprache zerstören. Und hier wird fleißig daran mitgewirkt. Und im nächsten Satz beklagt man die Zerstörung des geliebten Deutschlands durch X und Y! Welch Widerspruch in euren Köpfen!

Wenn euch das Wohlergehen dieses Landes und seiner Menschen so am Herzen liegt, dann denkt, redet und handelt deutsch!
Ab heute!

Keine Ahnung, was dir psychisch wiederfahren ist. Hast du denn noch viel Zeit vor dir?

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung