Aus dem Jahre 2004 ....

NST, Südthailand, Sonntag, 03.01.2021, 03:54 (vor 1200 Tagen) @ re-aktionaer4494 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 03.01.2021, 04:49

China kopiert, Japan kopiert - beide konnten bis heute keine einzige Bahnbrechende Idee hervorbringen - lediglich perfektionieren und verbessern. Ich bezweifle, dass sich dies ändern wird.

... gibt es 2 Videos von Konstantin Pretrov - 2x min. jeweils

[image]

Konzeption Gesellschaftlicher Sicherheit - Einführungslektion 2 - Teil 1

Konzeption Gesellschaftlicher Sicherheit - Einführungslektion 2 - Teil 2

Darin werden aus meiner Sicht Dinge klargestellt, ohne Ideologie. Es geht darum, wie die Menschheit sich entwickelt und wer die Steuerung inne hat - bis heute.

Was mir daran besonders gefällt ist, dass darin einmal ohne meinen eigenen Spott - das Bildungsbürgertum erklärt wird, warum es das gibt und wie es entsteht - entstehen musste. Auch der Stellenwert dieses Bildungsbürgertums wird erklärt - innerhalb einer gesellschaftlichen Pyramide. Das Prinzip das erklärt wird, gilt übrigens für alle bekannten Gesellschaftsformen gleichermassen.

Wer kopiert und wer erfindet ist nicht wirklich relevant - denn der Kopierer und der Wissenschaftler dienen alle dem gleichen Herren. Das ist der entscheidende Punkt, der immer übersehen wird. Wer sich diese 2 Videos einmal genau ansieht - nicht im Schnelldurchlauf, weil er eh schon alles weiss - kann eine Menge lernen.

Vor allem, dass das Lernen immer ein gesteuerter Prozess ist, im besonderen das lernen der Neuzeit. Der Prozess, der von Huxley beschrieben wurde in seiner schönen Neuen Welt, den gibt es schon lange und der wird immer schneller perfektioniert.
Nach diesen beiden Videos sollte die Erkenntnis gewachsen sein, dass Bildungsbürgertum und Sklaventum 2 Begriffe sind, die wahlweise verwendet werden können, also einmal als Werbung, im anderen Fall als Herabsetzung. Sie mit Freiheit in Verbindung zu bringen, aber nur der jeweiligen eigenen Phantasie geschuldet ist.

Komischerweise, wenn der Westler nach China schaut, erkennt er es sofort ....
Schaut er in den Spiegel sieht er den freien Menschen - mit guter Ausbildung. :-P Diese Ausbildungen sind staatl. lizenziert und seit Bologna sogar weltweit standardisiert länderübergreifend gültig.

Wenn das nicht Globalisierung pur in Perfektion ist, was dann??
Im Bildungssektor will interessanterweise jeder ganz vorne mit dabei sein - niemand kritisiert dabei die globale Ausrichtung - auch kein Trump, Putin oder Xi.

Selbstverständlich bin ich ein Globalist - war es in meinem früheren Leben als Angestellter und diene heute aber keinem fremden Herren mehr .... auch unser Produkt ist für den globalen Markt - was im Moment noch stört ist, dass andere daran partizipieren z.B der Finanzsektor, denn jene bestimmen den Preis. Ich z.B habe keinerlei Interesse daran, dass Leute wie @DT durch ihr Investment meine Erträge manipulieren können. Wenn sie wollen, können sie direkt vor Ort investieren und zwar gemäss - Skin in the game - dagegen habe ich nichts. Ich stehe für dezentralen Handel in einer globalen Welt. Dieses Konzept ist klar Anti-sozialistisch - der heutige Finanzmarkt dagegen, ist kein Kapitalismus sondern Sozialismus in Reinkultur - an vorderster Front stehen dort die Zocker. Die ganzen FANG Unternehmen sind Sozialismus in Reinform und die Anteilseigner ahnen es oder wissen es genau, das spielt für sie keine Rolle - im Regelfall alle steueroptimiert unterwegs - wie die Wölfe im Schafspelz ... [image] ... das haben wir doch schon irgendwo gesehen .... :-P Wer Steuern zahlen muss oder in Ketten gelegt wird, das sollte klar sein, wenn ihr die Videos geschaut habt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung