Rätselauflösung

Mephistopheles, Sonntag, 03.01.2021, 16:52 (vor 1199 Tagen) @ Morpheus3396 Views

lieber Mephistopheles,

versuch doch mal mit ein paar mehr Sätzen, die Deine Gedanken zwischen den Zeilen erläutern.

Die Demokraten müssen zuerst die Menge versklaven und sie sich zu Eigentum machen. Ohne haftendes Eigentum kann der Einzelne nichts bewirken und sonst wird das nix mit der Demokratie. Siehe auch meine Signatur.


Warum soll das nichts werden mit der Demokratie. Wir haben doch aktuell eine Demokratie. Da muss doch nichts werden?

(Potentieller) Sklave ist derjenige, der nicht über genügend Eigentum verfügt, um seinen Lebensunterhalt daraus zu bestreiten. In der BRD wird das gegenwärtig so gehandhabt, dass der Betreffende ein Dienstverhältnis annehmen muss, wo er auf Weisung seines Arbeitgebers, also nicht aus freiem Willen, handeln muss.
Mit "Institut des Eigentums" (Der Begriff stammt von Hilaire Belloc) ist gemeint, dass die Gesellschaft so organisiert ist, dass die Mehrheit der Bevölkerung über ausreichend Eigentum verfügt, um damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Das war im Mittelalter in Europa tastsächlich der Fall.

Was soll denn bitte das "Institut des Eigentums" sein?

Dieses Wortgeschwurbel ist leider ziemlich unverständlich.

Ich schwurbele nicht, sondern schreibe in einfachen allgemeinverständlichen Begriffen.

Verweise auf einen Deiner alten Beiträge, die man auswendig kennen muss, um die aktuellen Beiträge zu verstehen. So helfen die Beiträge mir jedenfalls gar nichts.

Grüße
Morpheus

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung