Das Problem ist die Aufteilung in Herrscher und Beherrschte oder Obrigkeit und Untertanen

Morpheus ⌂, Montag, 04.01.2021, 11:14 (vor 1208 Tagen) @ Ostfriese3163 Views

Hallo Ostfriese,

dottore hat in weiten Bereichen völlig Recht.

Die Instabilität entsteht durch die Sonderrechte der Obrigkeit.

Weil die Obrigkeit Geld mit Zwang fordert und das ein Sonderrecht ist, was die wirtschaftenden Untertanen so nicht haben. Und immer wieder will sich dieses Sonderrecht ein anderer unter den Nagel reißen.

Nur wäre dieses Sonderrecht eigentlich schon seit langer Zeit nicht mehr nötig. Denn wir haben keine "herrschende Klasse" mehr. Alle kommen heute aus derselben Bevölkerung.

Wenn wir die Trennung zwischen Obrigkeit und Untertanen aufheben würden, in dem wir die Sonderrechte der Herrscher eliminieren, würden wir die permanente Gewalt herausnehmen.

Wir müssten dann nur das Neu-Aufkommen von Gewalttätern dauerhaft vermeiden. Das würde eine große Aufklärung erfordern, aber auf einen Versuch käme es meiner Meinung nach an.

Ist eine recht komplexe Sache, zu komplex für ein Forum oder ein Blog. Aber mein Buch führt genau diese Idee aus.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung