Spielzeug

Joe68, Donnerstag, 18.05.2023, 12:03 (vor 334 Tagen) @ Olivia2023 Views

Hallo Olivia,

hast du dein 'Spielzeug' schon benutzt bzw eine Woche den Stromausfall geprobt?

Ich bin ja öfter in den Bergen, meist auf abgelegenen Selbstversorger Hütten, ab und an mit etwas PV und Licht.

Nach meinen Vorlieben, ich brauche genügend Holz oder Gas, zum Kochen. Auf das bisschen elektrisches Licht konnte ich bisher immer verzichten, ggfs reicht mir, für die paar Minuten, eine kleine Stirnlampe.
Ein 500 Wh 'Spielzeug'würde mir, zum Kochen, Waschen, usw nicht reichen.

Wenn mir in der Zivilisation der Strom ausgehen sollte, dann wäre mir ein voller Benzintank im Auto, mit 40-50 Liter , lieber, dort hätte ich dann ggfs Licht und Heizung, für eine Woche und mehr.

Gruß, Joe

Wobei, inzwischen kosten 10 kWh PV Speicher um die 2500€, das hat schon seinen Reiz auf Teil Autonomie.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung