So ähnlich wie am Aktienmarkt

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 17.05.2023, 08:52 (vor 374 Tagen) @ Plancius3668 Views

Am Aktienmarkt läuft es so ähnlich. Ich weiß noch, wie hier vor ein paar Monaten vollmundig von Shorts auf den DAX gesprochen wurde, bis hin zum "all in". Die Realität müsse sich bei den Aktien jetzt endlich Bahn brechen und der "The big short" Guru aus den USA, Michael Burry, hatte gleich zu Jahresanfang angeblich den größten Teil seiner Aktien verkauft, weil er einen großen Crash am Aktienmarkt voraus sah.

Und auch hier ist seither so gut wie nichts passiert. Der DAX kämpft aktuell mit der 16.000 Punkte Marke und steht somit kurz vor einem "all time high". Manche Anleger behaupten sogar, der Aktienmarkt sei immer noch unterbewertet.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung