Studie: mRNA-Spritzstoffempfänger haben seltener Anti-Nukleocapsid-Antikörper (Anti-N-Antikörper)

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 11.05.2022, 11:48 (vor 678 Tagen) @ Ikonoklast4291 Views
bearbeitet von Ikonoklast, Mittwoch, 11.05.2022, 12:25

Bei Chudovs letztem Artikel findet sich dieser Absatz:

Das virale Nukleokapsidprotein persistierte bei 24 von 46 Patienten im Darmepithel und in CD8+ T-Zellen.

Definition Nukleocapsid:

Das Nukleokapsid ist die aus Proteinhülle (Kapsid) und viraler Nukleinsäure aufgebaute Struktur, die den zentralen Bestandteil eines Virus bildet.

Vor einigen Wochen wurde eine Studie veröffentlicht, wonach es bei Gespikten häufiger vorkommt, dass es keine Antikörper gegen das Nukleokapsidprotein von SARS-CoV2 gibt. Ein möglicher Mechanismus für "Die Pandemie der Gespritzten". Die Schrottspritzungen schrotten die Immunantwort (Hervorhebung von mir):

Anti-Nukleokapsid-Antikörper nach einer SARS-CoV-2-Infektion in der verblindeten Phase der klinischen Wirksamkeitsstudie des mRNA-1273-Impfstoffs Covid-19

Zusammenfassung

Bedeutung Die Leistungsfähigkeit von Immunoassays zur Bestimmung einer zurückliegenden SARS-CoV-2-Infektion, die an ungeimpften Personen entwickelt wurden, ist bei geimpften Personen nicht untersucht worden.

Ziel Untersuchung der Seropositivität von Anti-Nukleokapsid-Antikörpern (Anti-N Ab) bei Teilnehmern der mRNA-1273-Impfstoff-Wirksamkeitsstudie nach einer SARS-CoV-2-Infektion während der verblindeten Phase der Studie.

Design Verschachtelte Analyse in einer randomisierten, placebokontrollierten Phase-3-Impfstoff-Wirksamkeitsstudie. Nasopharyngeale Abstriche für SARS-CoV-2-PCR-Tests wurden von allen Teilnehmern an Tag 1 und Tag 29 (Impftage) sowie während symptombezogener Krankheitsbesuche entnommen. Serumproben von den Tagen 1, 29, 57 und dem Teilnehmerentscheidungsbesuch (PDV, wenn die Teilnehmer über die Behandlungszuweisung informiert wurden, mittlerer Tag 149) wurden auf Anti-N-Abs getestet.

Setting Multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie an 99 Standorten in den USA.

Teilnehmer Die Studienteilnehmer waren ≥ 18 Jahre alt und hatten keine bekannte Vorgeschichte einer SARS-CoV-2-Infektion und ein nennenswertes Risiko für eine SARS-CoV-2-Infektion und/oder ein hohes Risiko für eine schwere Covid-19-Infektion. Die verschachtelte Teilstudie besteht aus Teilnehmern mit SARS-CoV-2-Infektion während der verblindeten Phase der Studie.

Intervention Zwei mRNA-1273 (Moderna) oder Placebo-Injektionen im Abstand von 28 Tagen.

Hauptergebnis und -maßnahme Nachweis von Anti-N-Abs im Serum mit dem Elecsys (Roche)-Immunoassay in Proben, die während der verblindeten Phase von Teilnehmern mit SARS-CoV-2-Infektion in der PDV entnommen wurden. Die getestete Hypothese war, dass mRNA-1273-Empfänger nach einer SARS-CoV-2-Infektion andere Anti-N-Abs-Serokonversions- und/oder Seroreversionsprofile aufweisen als Placebo-Empfänger. Die Hypothese wurde während der Datenerhebung aufgestellt; alle Hauptanalysen wurden vor ihrer Durchführung spezifiziert.

Ergebnisse Wir analysierten die Daten von 1.789 Teilnehmern (1.298 Placeboempfänger und 491 Impfstoffempfänger) mit SARS-CoV-2-Infektion während der verblindeten Phase (bis März 2021). Unter den Teilnehmern mit PCR-bestätigter Covid-19-Erkrankung kam es bei 21/52 (40 %) der mRNA-1273-Impfstoffempfänger im Vergleich zu 605/648 (93 %) der Placeboempfänger zu einer Serokonversion zu Anti-N-Abs bei einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 53 Tagen nach der Diagnose (p < 0,001). Höhere SARS-CoV-2-Viruskopien zum Zeitpunkt der Diagnose waren mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einer Anti-N-Ab-Seropositivität verbunden (Odds Ratio 1,90 pro 1-Log-Anstieg; 95%-Konfidenzintervall 1,59, 2,28).

Schlussfolgerungen und Bedeutung Als Marker für eine kürzlich erfolgte Infektion haben Anti-N-Abs bei mRNA-1273-geimpften Personen, die sich infizieren, möglicherweise eine geringere Empfindlichkeit. Der Impfstatus sollte bei der Interpretation von Seroprävalenz- und Seropositivitätsdaten, die ausschließlich auf Anti-N-Abs-Tests basieren, berücksichtigt werden.

Studienregistrierung ClinicalTrials.gov NCT04470427

Frage Beeinflusst eine vorherige mRNA-1273-Impfung die Anti-Nukleokapsid-Antikörper-Serokonversion und/oder Seroreversion nach einer SARS-CoV-2-Infektion?

Ergebnisse Unter den Teilnehmern der mRNA-1273-Impfstoff-Wirksamkeitsstudie mit PCR-bestätigtem Covid-19 trat eine Anti-Nukleokapsid-Antikörper-Serokonversion zum Zeitpunkt der Entblindung von der Studie (im Median 53 Tage nach der Diagnose und 149 Tage nach der Aufnahme in die Studie) bei 40 % der mRNA-1273-Impfstoff-Empfänger gegenüber 93 % der Placebo-Empfänger auf, ein signifikanter Unterschied. Eine höhere SARS-CoV-2-Viruskopienzahl zum Zeitpunkt der Diagnose war mit einer größeren Wahrscheinlichkeit einer Anti-Nukleokapsid-Antikörper-Seropositivität verbunden (Odds Ratio 1,90 pro 1-Log-Anstieg; 95%-Konfidenzintervall 1,59, 2,28). Alle analysierten Infektionen fanden vor der Verbreitung der Delta- und Omicron-Virusvarianten statt.

Schlussfolgerungen über die Prävalenz und Inzidenz von SARS-CoV-2-Infektionen bei geimpften Personen auf der Grundlage von Anti-Nukleokapsid-Antikörpertests müssen vor dem Hintergrund dieser Ergebnisse abgewogen werden

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N-Antikörper bei 40% der Gespritzten vs. 93% bei Ungespritzten.

Meine Laienzusammenfassung, die Antikörperbildung bei mRNA-Gespritzten ist weniger breit wie bei Ungespritzten. Die Anti-N-Antikörper sind vermutlich diejenigen, die mit am besten vor Varianten schützen.

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Grüße

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