Die richtige Literatur lesen

D-Marker, Donnerstag, 12.01.2023, 13:38 (vor 23 Tagen) @ Andudu2772 Views

"»Soll ich mir bei einer verschmutzten Wunde nicht schnell eine Tetanus-Spritze geben
lassen?«

Lieber nicht! Die Schulmediziner setzen die für jede Kleinigkeit. Bei Hautwunden schadet das mehr als es nutzt.
Und wenn eine tiefgehende Wunde blutet, kann auch nichts passieren.
Im Krieg konnten Tetanusspritzen vielleicht einen Sinn gehabt haben. Weil kleine Granatsplitter so tief in den Körper eindrangen, daß eine Blutung nach außen nicht erfolgte. Außerdem ist die Einspritzung des Tetanus-Toxoids nach einer Verletzung zwecklos, weil sich Tetanus-Antikörper erst sehr viel später dadurch bilden, wenn überhaupt! 0734"

Quelle

https://www.mylittlehomepage.de/module/Download/pdf/Konz.pdf

aufrufen und speichern. Dann mit der Stichwortsuche im Dokument arbeiten.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung