Minimale Beinfreiheit

trosinette, Montag, 11.10.2021, 11:50 (vor 11 Tagen) @ nereus579 Views

Guten Tag,

Geld ist für mich materialisiertes Vertrauen.

Alles Materielle steht der Freiheit tendenziell eher im Weg.

Die neue Freiheit bezieht sich meiner Ansicht nach auf die Vergrößerung des persönlichen Aktionsraums, der lokalen Einschränkungen entgegenwirkt (z.B. Fernhandel).

Freiheit ist doch eine Frage des inneren Erlebens?

Die neue Freiheit hat doch überhaut keinen Mehrwert. Ob ich nun in die USA fliege, mit dem Rad durch Brandenburg rolle oder nur zum Nachbarn zum schwatzen rübergehe.

Im Gegenteil. Mit dem Rad kann ich durch Brandenburg rollen, wann und wie ich will. Beim Flug in die USA muss ich mich sklavisch an Zeiten und Abläufe halten um Teil eines Viehtransportes zu sein. So kam mir zumindest mein letzte Flug in er der Bretterklasse vor.

Und wer glaubt, sich seiner Freiheit anzunähern, wenn er statt Kohl, im Winter Ananas essen kann, wird vermutlich nie ankommen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.