"extrem begrenzten Sicht"

Mephistopheles, Datschiburg, Montag, 11.10.2021, 10:12 (vor 8 Tagen) @ neptun730 Views

Alles, was Du hier anführst von Chromosomen, Quarks, Lichtjahren usw. (scheinbar das Einzige, woran sich "mensch festhalten" kann), ist aus der extrem begrenzten Sicht "des Menschen" betrachtet,

Ich bezog mich nur auf die Bibel. Und deren Sichtweise ist tatsächlich extrem begrenzt.

Kann aber durhaus sein, dass Gott seinen Horizont erweitert. Soll schon öfter vorgekommen sein.
"Milde ist Gott erst in der Neuzeit geworden", schreibt Karl-Heinz Deschner. Vorher war er extrem brutal.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.