Dann weisst du mehr als 9x% ... aller anderen aus dem westlichen Block ....

NST ⌂, Südthailand, Sonntag, 06.06.2021, 13:11 (vor 15 Tagen) @ Martin692 Views

Wer sich nicht dem Hegemonialanspruch der USA unterwerfen will, muss in allen Naturwissenschaftlichen Bereichen vorne mitspielen. Biologische Experimente gehören dazu. Die Waffenentwicklung steht an vorderster Front. Das ist die pragmatische Sicht.

.... sehr wahrscheinlich viel mehr als ich. Ich war noch nie in China bin aber über Thaichinesen indirekt damit hier vor Ort konfrontiert.

Das hatte zur Folge, dass ich mich etwas mit den geschichtlichen Hintergründen Chinas beschäftigte. Infolge dessen taten sich verborgene Welten auf - Dinge, von denen ich nie etwas gehört hatte. Aus diesem Blickwinkel sehe ich die Chinesen in einer klassischen Selbstverteidigungsposition. Ihre Kultur wurde vom Britischen Empire ohne Unterbrechungen attackiert, das heute von den USA repräsentiert wird.

Als alter Kämpfer, der gelernt hat ohne sportliche Schutzausrüstungen zu kämpfen, weiss ich, dass wenn ein überlegener Gegner das allgemeine Geschehen dominiert, muss ich zuerst lernen bestehen zu können. Dazu ist es nötig, die gegnerischen Techniken selbst zu beherrschen um sich dagegen verteidigen zu können. Gezwungener Massen muss man deshalb trainieren was der Gegner trainiert - und zwar härter länger dann noch zusätzlich etwas einstudieren, was ihn überraschen könnte.

Genau so verhalten sich die Chinesen, so interpretiere ich das ganze Geschehen - auf eine Ebene heruntergebrochen, um sich das bildlich vorstellen zu können. Das ist ein archaisches Verhalten von beiden Seiten - mit Buddhismus hat das garantiert nichts zu tun. Sollte China der Gewinner sein, ist auch nicht sicher ob das archaische Verhalten danach wieder verschwinden wird - oder ob der oberste Kriegsherr lediglich ausgewechselt wurde - und die Knechtschaft weiter fort besteht.

Wir befinden uns ohne Frage in einem dunklen Zeitabschnitt - das könnte auch das ganze laufende Jahrtausend umfassen. Wenn in der Wissenschaft die Weisheit fehlt - wie im Augenblick und das nicht korrigiert wird, spielt es überhaupt keine Rolle wer der Häuptling sein wird.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.