Vielleicht ist es ihm einfach müde, Freigeist zu sein, und will hinfort - ein Knastgeist sein?

Rybezahl, Freitag, 20.11.2020, 00:19 (vor 1244 Tagen) @ Rybezahl3688 Views
bearbeitet von Rybezahl, Freitag, 20.11.2020, 00:34

Vielleicht ist es ihr einfach müde

Und nicht: Vielleicht ist er es einfach müde. Ist es noch Dialekt, oder ist es schon Grammatik? Sprache ist ein Ausdruck von Denken und nicht umgekehrt: Denken ist ein Ausdruck von Sprache. Darum ist Denken nicht abhängig von Sprache. Sprache ist eine Verallgemeinerung von Denkvorgängen in Form akustischer Signale. Wer die Sprache zur Ursache der Gedanken erhebt, begeht einen Irrtum. Toll, hab' ich das auch mal gesagt.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung