Das Universum ist ein Intelligenztest

nemo, Mittwoch, 04.01.2017, 12:46 (vor 2663 Tagen) @ trosinette7322 Views
bearbeitet von nemo, Mittwoch, 04.01.2017, 12:50

So geht das Lied der Zivilisationsgeschichte. Und mir ist auch noch
niemand begegnet, dem etwas Praktikables eingefallen ist, um dem Lied
eine Strophe hinzuzufügen, bevor der Refrain des Niedergangs angestimmt
wird.

Hallo Schneider,

es ist ein Intelligenztest des Universums. Daran führt kein Weg vorbei, Schneider. Und leider
sieht es so aus, als wenn Deutschland zum dritten Mal für den Zusammenbruch Europas
verantwortlich gemacht wird und der Deutsche Depp daraufhin einen dritten Schuldkomplex
entwickelt. Der Deutsche Depp will eben immer alles richtig machen und wagt es kaum
„Nein“ zu sagen, wenn die Regierung zum Krieg bläst und das ganze Land in unhaltbare
Zustände regiert. Erst kommt der kollektive Wahn und dann der kollektive Schuldkomplex.

Die neue Strophe der Zivilisationsgeschichte ist für mich die Beendigung des Wahnsinns.
Ja, wir könnten uns sofort entschließen mit dem ganzen Wahnsinn aufzuhören. Aber leider
scheint das Immunsystem gegen den Wahnsinn nicht mehr zu funktionieren.

Die Römer hatten Kaiser Nero und der Senat wurde über viele Jahre gezwungen an seinen
Theateraufführungen teilzunehmen und anschließend zu applaudieren. Kritiker seiner
Künste wurden schon mal um die Ecke gebracht. Irgendwann wurde es den Senatoren
zu bunt und sie zweifelten öffentlich an Neros Geisteszustand. Schließlich erklärte man
ihn zum Staatsfeind und verjagte ihn aus Rom.

Gruß
nemo


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung