Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst..... erstellt hast

Kurz_vor_Schluss, Mittwoch, 04.01.2017, 09:06 (vor 2662 Tagen) @ Broesler7455 Views

Moin Broesler,


"Die PKS ist eine sogenannte Ausgangsstatistik. Das bedeutet, dass in ihr
nur die der Polizei bekannt gewordenen
und durch sie endbearbeiteten Straftaten, einschließlich der mit Strafe
bedrohten Versuche
und der vom Zoll bearbeiteten Rauschgiftdelikte, abgebildet werden und
eine statistische Erfassung
erst bei Abgabe an die Staatsanwaltschaft erfolgt."

hinweisen möchte, ist mir nicht verständlich...darauf, dass die noch
laufenden Fälle nicht in der Statisitk auftauchen?
Vielleicht könnte mir da jemand nochmal auf die Sprünge helfen.

Das heißt u.a. auch, dass in der Kriminalstatistik nur die ermittlerisch abgeschlossenen Fälle auftauchen. D.h. dass Fälle, deren Untersuchung im Kalenderjahr noch nicht abgeschlossen ist, nicht erfasst werden (übrigens spannenderweise auch nicht in den Nachfolgestatistiken – dies teilte mir ein Statistiker mit, der – wie sollte es auch heute anders sein – anonym bleiben möchte).
Hier mehr dazu, falls Du vom Glauben abfallen möchtest.
https://nachrichtenaushinterland.wordpress.com/2016/09/23/vergewaltigungen-durch-asylbe...
Anhand der vorhandenen Daten und der festzustellenden Ideologie bzw. der daraus abzuleitenden Vorgaben von Oben (Beamte sind weisungsgebunden), lässt sich schon feststellen, dass hier ein Problem und kein Phantom existiert.
Solange bei uns aber nicht wirklich Ghettos und Bürgerkrieg herrschen, (die beide noch kommen werden), wird eben fleißig weiter negiert und abgewiegelt - hier wie anderswo.
Wir hätten es früher noch stoppen können - jetzt ist es (leider) zu spät.
Schönen Gruß
K_v_S

--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung