Alternativ-Vorschlag zu einer erwartbaren und zeitraubenden Debatte über logische Zirkelschlüsse

Lechbrucknersepp, Dienstag, 03.01.2017, 22:46 (vor 2663 Tagen) @ Ashitaka7645 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Dienstag, 03.01.2017, 22:53

Hi Ashitaka,
vorausblickend möchte ich vorwegschicken, dass ich nicht an ähnlichen Endlos-Debatten im Abstrakten interessiert bin, wie die, die Du teilweise durchaus lesenswert führst.
Ich will nur so viel anmerken: Oliver Janich legt dar, wie in der offiziellen Kriminalstatistik getrickst wird, um die Migrantenkriminalität klein zu rechnen/zu interpretieren. Was Broesler schrieb kommt glaube ich auch vor.
Janichs Ausführungen mit der offiziellen Kriminalstatistik zu kontern ist ein Zirkelschluss - also ein Beweisfehler, bei dem die Annahmen das zu Beweisende schon enthalten.
Ein Thema, mit dem wir Abende vertrödeln könnten, da Du sicherlich in der Lage bist, mir wortreich zu erklären, warum es doch kein Zirkelschluss ist, wenn Du die Korrektheit der offiziellen Kriminalstatistik mit der offiziellen Kriminalstatistik beweist.
Mein Vorschlag: Wen das Thema interessiert, der sollte sich den ehem. Focus-Redakteur Janich hier mal anhören, wenngleich sich Janich zugegebenermaßen manchmal in etwas reinsteigert - ich will ihn gar nicht überhöhen. Aber an dieser Argumentation ist halt doch was dran:

"Flüchtlingskriminalität": Bis zu 3600 % höher als bei Deutschen
https://www.youtube.com/watch?v=H1i-jKwfK7c


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung